16. Februar 2018 / 07:45 Uhr

Bad Lausick empfängt Defensivspezialisten aus Taucha

Bad Lausick empfängt Defensivspezialisten aus Taucha

Redaktion Sportbuzzer
Symbolfoto
Symbolfoto © Norman Rembarz
Anzeige

Kurstädter treten zu Nachholspiel in der Landesklasse Nord an

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Vor genau zwei Monaten fanden in der Fußball-Landesklasse die letzten Punktspiele statt. Am 16. Dezember traf der FC Bad Lausick (Platz fünf mit 25 Punkten) in Geithain auf Blau-Weiß Leipzig und holte gegen die Defensivspezialisten ein 1:1. Das nächste Nachholspiel steht für die Kurstädter am morgigen Samstag auf dem Plan und mit der SG Taucha (Platz zwei mit 32 Punkten) kommt gleich die nächste Mannschaft, die ebenfalls erst acht Gegentore kassiert hat. Da auch die Auswärtsbilanz mit fünf Siegen aus fünf Spielen bei 17:2 Treffern optimaler nicht sein könnte, ist die Favoritenrolle klar vergeben.

Die Winterpause sorgte in dieser Spielzeit reihenweise für Absagen, selbst die Kunstrasenplätze erweisen sich als wenig hilfreich. Nicht weniger als sieben Testspiele hatte die SG vereinbart, doch nur vier konnten gespielt werden. Ob man ein 3:3 gegen Lok Leipzig als Erfolg ansieht, wenn man gegen den Spitzenreiter der Kreisoberliga Nordsachsen (Radefeld) 0:2 verliert, sei dahingestellt.

Mehr zum FC Bad Lausick

Die Kurstädter konnten nur zweimal testen, verloren jeweils 2:4 gegen den FC Grimma und den FC RSK Freyburg – weitere Partien waren zwar angedacht. Aber wer nicht wenigstens eine Spielstätte anbieten kann, hatte zumindest in dieser Spielpause schlechte Karten. Bisher nicht angesprochen stellt sich nun noch die Hauptfrage: Kann in Bad Lausick gekickt werden? Das letzte Mal, dass in der Kurstadt gespielt wurde, datiert vom 3:1 gegen Sermuth am 14. Oktober 2017. Das bedeutet stolze volle vier Monate ohne Heimspiel – vergleichbares findet sich in der Statistik nirgends.

Von hpw

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Leipzig
Sport aus aller Welt