24. November 2018 / 19:52 Uhr

Bärenstarker Confima-Cup: HSV in der Hansehalle dabei

Bärenstarker Confima-Cup: HSV in der Hansehalle dabei

Jürgen Rönnau
So werden die Tickets für den 12. Confima-Cup in der Hansehalle aussehen.
So werden die Tickets für den 12. Confima-Cup in der Hansehalle aussehen. © HFR
Anzeige

Tolle Challenge: Futsal-Panthers kicken beim Hallenfußball des FC Dornbreite am 29.12. Wer ist Favorit: VfB Lübeck, Titelverteidiger Strand oder wieder die Buzzerboys?

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Hoher Gast beim 12. Confima-Cup

Diesen Termin müssen sich alle Fußballfreunde in und um Lübeck ganz dick anstreichen im Kalender - denn es ist das Date zwischen den Jahren, hier treffen sich die Kicker, auch, die, die lange weggezogen sind, wird gequatscht, gefachsimpelt. Und es wird Topfußball geboten. Hallenfußball. Am Samstag, 29. Dezember steigt der 12. Confima-Cup des FC Dornbreite, der hochkarätigste Budenzauber der kurzen Indoor-Saisonn in der LN-Region. Erstmals mit dabei: Der Hamburger SV!

Deutscher-Futsal-Meister in der Hansehalle

Und die Zusage aus Hamburg ist gleichzeitig eine spannende Challenge. Denn der HSV kommt mit seinen Indoor-Champions, mit den HSV Panthers, vielfacher Deutscher Futsal-Meister. Schon im vergangenen Jahr gab es Kontakte, wurden die Futsal-Panthers herausgefordert. „Könnt ihr auch im traditionellen Hallenfußball bestehen?“ lautete die Frage. Onur Ulusoy, Mitbegründer der Panthers, sagte damals: „Klar, wir haben den Hamburger Dauermeister Dassendorf in Tests in der Halle zweimal klar besiegt.“ Leider musste Deutschlands beste Futsal-Truppe 2017 aus Termingründen absagen. Jetzt aber hat es geklappt. „Wir sind gern dabei“, sagte HSV-Koordinator Spitzensport, Tobias Lietz die Teilnahme der Panthers zu, die am 29.12. nicht nur mit Futsal-Nationalspielern antreten werden, sondern in der Pause auch ein kleine Demo ihrer Sportart abgeben werden.

Mehr News vom Confima-Cup

Buzzerboys wollen Titel zurückerobern

Die HSV Panthers sind aber nicht die einzige Attraktion des Budenzauber-Samstages: Der VfB Lübeck wird mit einer starken Mannschaft antreten, denn es ist die einzige echte Möglichkeit, sich für das Hallenmasters in Kiel (5.1.) einzuspielen. „Wir wollen uns nicht wieder so blamieren in Kiel, wie zuletzt“, sagt Sportvorstand Michael Hopp – bei dem allerdings zwei Herzen in der Brust schlagen. Denn Hopp ist auch Teamchef bei den Buzzerboys, der starken Auswahl des LN-Sportbuzzers (exklusiver Medienpartner des Confima-Cup). Zusammen mit Teammanager Volker Giering stellt er gerade eine bärenstarke Auswahl zusammen. Hopp: „Eigentlich wollte ich ja noch selbst mitspielen – aber angesichts der Qualität des Kaders lasse ich das lieber...“ Und Giering verspricht: „Wir dürfen uns auf eine ganz starke Truppe freuen – Namen möchte ich noch nicht verraten. Aber wir wollen natürlich den Titel zurückerobern.“

Das sind sie - unsere Buzzer Boys für den Confima Cup 2017. Zur Galerie
Das sind sie - unsere Buzzer Boys für den Confima Cup 2017. ©
Anzeige

Den hatten die Buzzerboys dreimal in Folge gewonnen (das Preisgeld immer gespendet), 2017 beendete Strand 08 die Siegesserie. Der Titelverteidiger will auch diesmal eine gute Rolle spielen, kickt sich wie der VfB aufs Hallenmasters ein. Und es wird das letzte Mal sein, dass die „Strandpiraten“ mit all ihren „Stars“ antreten. Denn im Sommer ist bekanntlich Schluss mit Oberliga-Leistungsfußball in Timmendorf, dann dürfte die Mannschaft auseinanderfallen.

Gruppenauslosung am Nikolaustag

Aber Hallenfußball hat seine eigenen Gesetze, da muss nicht immer der Topfavorit am Ende triumphieren. Schließlich wird das Zehnerfeld komplettiert durch Gastgeber FC Dornbreite, Oberligist Eutin 08, die starken Landesligisten Preußen Reinfeld und Phönix Lübeck, sowie MV-Landesligist FC Schönberg und „Underdog“ SV Azadi, das 2017 noch Lehrgeld zahlte, diesmal eines der Preisgelder kassieren möchte. Wer gegen wen in den Gruppen A und B durch die Vorrunde gehen wird, entscheidet sich bei der Auslosung am 6. Dezember im Klubheim des FCD.


Umfrage: Wer ist euer Favorit beim diesjährigen Confima-Cup

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Lübeck
Sport aus aller Welt