Mario Basler wird Trainer bei Rot-Weiss Frankfurt. Kurios: Ein FKK-Saunaclub ist Trikotsponsor. Mario Basler wird Trainer bei Rot-Weiss Frankfurt. Kurios: Ein FKK-Saunaclub ist Trikotsponsor. © imago/dpa (Symbolbild)
Mario Basler wird Trainer bei Rot-Weiss Frankfurt. Kurios: Ein FKK-Saunaclub ist Trikotsponsor.

Basler übernimmt Fünftligisten Rot-Weiss Frankfurt - FKK-Club zahlt Gehalt!

Mario Basler wird Trainer beim hessischen Oberligisten Rot-Weiss Frankfurt. Kurios: Das Gehalt des ehemaligen Bayern-Stars soll von Sponsoren übernommen werden. Trikotsponsor ist ein FKK-Saunaclub.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Neuer Trainerjob für Mario Basler! Der 48-Jährige übernimmt den hessischen Oberligisten Rot-Weiss Frankfurt bis zum Jahreswechsel. Basler selbst hat sich schon zu seiner neuen Verpflichtung geäußert. "Es geht darum, bis zur Winterpause so viele Punkte wie möglich zu holen, damit der neue Trainer eine realistische Chance hat, die Klasse zu halten", sagte der Ex-Bayern-Star bei Bild.de.

Mario Basler: Europameister, Doppel-Meister mit dem FC Bayern, außerdem Pokalsieger mit Bremen - jetzt bei Rot-Weiss Frankfurt!

Als Interims-Trainer soll "Supermario" Feuerwehrmann spielen und dafür sorgen, dass die Mannschaft in der Oberliga bleibt. Der Club steht derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz und hat bereits neun Punkte Rückstand. Acht Spiele sind bis zur Winterpause noch zu bestreiten.

Mehr News zu Mario Basler

Die Verpflichtung ist also fix! Seim Debüt auf der Trainerbank soll Basler schon am Samstag beim Auswärtsspiel gegen den FC Ederbergland bestreiten. Offiziell vorgestellt wird der 48-Jährige schon am heutigen Donnerstag um 17 Uhr.

50 ehemalige Bayern-Spieler und was aus ihnen wurde

FKK-Saunaclub als Trikotsponsor

Kuriosität am Rande: Offenbar soll das Trainergehalt von Mario Basler von Sponsoren übernommen werden. Auf seinen Trikots und Banden wirbt Rot-Weiss Frankfurt für den FKK-Saunaclub "The Palace" (Saunaclub for Ladies and Gentlemen).

Basler zuletzt bei Lok Leipzig

Basler war zuletzt bei Lok Leipzig als Sport-Geschäftsführer tätig, arbeitete in den Jahren zuvor bei den Drittligisten Rot-Weiß Oberhausen und Wacker Burghausen sowie bei Regionalligist Eintracht Trier als Trainer. Die fünfte Spielkasse wäre absolutes Neuland für den zweimaligen Deutschen Meister mit Bayern München.

Fussball Bundesliga

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Mehr zum Thema

KOMMENTARE

Anzeige