Ist Josh Kimmich (r.) der Nachfolger für Philipp Lahm? Ist Josh Kimmich (r.) der Nachfolger für Philipp Lahm? © imago
Ist Josh Kimmich (r.) der Nachfolger für Philipp Lahm?

Bayern bastelt an interner Lösung: Wird Kimmich der Lahm-Ersatz?

Der Rekordmeister könnte einen Nachfolger für seinen Kapitän schon gefunden haben. Zumindest, wenn's nach Klub-Boss Rummenigge geht.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Gibt es beim FC Bayern München eine interne Lösung auf der Suche nach dem Nachfolger für den scheidenden Kapitän Philipp Lahm? Nach Informationen der Bild schwebt Klub-Boss Karl-Heinz Rummenigge genau das vor. Joshua Kimmich soll aussichtsreichster Kandidat für eine defensivere Rolle sein. "Der rechte Verteidiger der deutschen Nationalmannschaft ist aktuell Joshua Kimmich. Und der spielt auch beim FC Bayern München. Ich glaube, der hat auch spätestens bei der Europameisterschaft bewiesen, welche Qualität er hat und wo er am Ende des Tages auch spielen kann", erklärte Rummenigge auf einer Veranstaltung des Rekordmeisters. Ersetzt der Youngster den Routinier? Es käme einer Wachablösung gleich.

Der 22-jährige Kimmich spielt seit 2015 für die Bayern und kommt im Klub bisher in erster Linie im zentralen Mittelfeld zu Einsatz. Dort sind seine Einsatzzeiten jedoch limitiert. Zu groß ist die Konkurrenz mit Arturo Vidal, Xabi Alonso, Thiago Alcantara und Renato Sanches. Kimmich kam zwar 16 Mal zum Einsatz, allerdings vor allem in der jüngeren Vergangenheit nur noch als Einwechselspieler. Trainer Ancelotti favorisiert derzeit andere Spieler. Allerdings kann der Ex-Leipziger ja auch als Rechtsverteidiger spielen - wie bei Joachim Löw, wo er praktisch gesetzt ist. Eine Alternative auch für die Bayern?

Ja, wenn's nach Rummenigge geht. Einen Philipp Lahm könne man "nicht eins zu eins ersetzen", Kimmich sei aber ein herausragendes Talent. "Ich glaube, wir haben damit zumindest eine Option auf dieser Position." Kapitän Lahm beendet nach der Saison seine Karriere - und sagte den Münchnern auch als Sportdirektor ab. Auch hier läuft die Suche nach einer Alternative...

Joshua Kimmich (FC Bayern München) Philipp Lahm (FC Bayern München) Bayern München (Herren) Fussball Bundesliga

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige