Denkt Joshua Kimmich über einen Wechsel zu Manchester City nach? Denkt Joshua Kimmich über einen Wechsel zu Manchester City nach? © imago/Montage
Denkt Joshua Kimmich über einen Wechsel zu Manchester City nach?

Bayern-Star auf Manchester-City-Liste: Guardiola will Kimmich

Der Youngster des FC Bayern München ist in Europa heiß begehrt. Jetzt könnte Joshua Kimmich bei seinem ehemaligen Förderer Pep Guardiola landen.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Personalumbruch bei Manchester City: Nach dem peinlichen Aus im Achtelfinale der Champions League will sich der Klub in der kommenden Saison neu aufstellen. Bis zu 15 Spieler sollen den Premier-League-Klub zur kommenden Saison verlassen, unter anderem Ex-HSV Verteidiger Vincent Kompany - sechs neue Stars sollen kommen. Ganz oben auf der Wunschliste von Pep: Sein Ex-Spieler Joshua Kimmich vom FC Bayern München! Das berichtet die Sun.

Hier lesen: Lukas Podolski legt Kimmich Wechsel zu ManCity nahe!

Der deutsche Nationalspieler wird aktuell beim FC Bayern nicht glücklich. In den vergangenen fünf Spielen spielte der 22-Jährige gerade einmal 42 Minuten. Am vergangenen Wochenende musste der vielseitige Defensivspieler sogar 90 Minuten gegen Eintracht Frankfurt auf der Bank ausharren. „Ich bin darüber nicht glücklich, das ist nicht zufriedenstellend und auch nicht mein Anspruch“, sagte er nach dem Spiel. Unter seinem Ex-Trainer Guardiola war Kimmich noch ein wichtiger Spieler. Bayern-Trainer Carlo Ancelotti verschafft dem jungen Deutschen allerdings kaum Einsatzzeiten.

Das könnte sich in Manchester ändern: 230 Millionen Euro hat Guardiola laut Sun für neue Spieler zur Verfügung. Königstransfer könnte Kimmich sein, der rund 25 Millionen Euro wert ist. Als Ablöse bringt das Blatt rund 46 Millionen Euro ins Spiel.

Es ist allerdings zu bezweifeln, ob die Bayern Kimmich tatsächlich abgeben würden. Zuletzt sagte Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge, dass der FCB Kimmich als Nachfolger für Rechtsverteidiger Philipp Lahm vorgesehen habe, der zum Ende der Saison seine Karriere beendet.

FC Bayern München (Herren) Manchester City FC (Herren) Fussball Bundesliga Joshua Kimmich (FC Bayern München) Fußball International Premier League Champions League

KOMMENTIEREN

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige