01. August 2018 / 08:03 Uhr

BC Hartha geht gegen Lok Döbeln die Puste aus

BC Hartha geht gegen Lok Döbeln die Puste aus

Marc Bohländer
Hartha in blau am Boden: Das dürfte kein Bild mit Symbolcharakter sein. Denn die Bamburski-Truppe trainiert hart für die neue Saison.
Hartha in blau am Boden: Das dürfte kein Bild mit Symbolcharakter sein. Denn die Bamburski-Truppe trainiert hart für die neue Saison. © Gerhard Dörner
Anzeige

Außerdem unterliegt der VfB Leisnig in einem regionalen Testspiel bei der  BSG Chemie Leipzig II mit 1:2 Toren knapp.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

BC Hartha – ESV Lok Döbeln 2:3 (1:2). Die Kreisliga-A-Fußballer vom ESV Lok Döbeln haben in einer Testpartie einen knappen Sieg beim klassenhöheren BC Hartha eingefahren. Bei sehr heißen Temperaturen mussten die Harthaer im Spielverlauf dem harten Training Tribut zollen, das sie vor der Partie absolviert hatten. Spielerisch trat die Bamburski-Truppe durchaus gefällig auf, in der Rückwärtsbewegung leistete man sich indessen zu viele Fehler. Lok testet am Wochenende gegen die Reserve von Stahl Riesa, Hartha bei Eintracht Sermuth.

Tore: 1:0 Naumann (20.), 1:1 Haynert (40.), 1:2 Günther (43.), 1:3 Beyersdorf (55.), 2:3 Naumann (88.).

BSG Chemie Leipzig II – VfB Leisnig 2:1 (0:0). Auch für den zweiten Kreisoberligisten aus der Region setzte es eine Pleite. Bei der Reserve der Leutzscher sah für die Truppe der Bergstädter lange alles ganz gut aus. Die Chemiker aus Leutzsch wechselten zur Halbzeit fleißig durch, brachten sechs neue Kräfte. Leisnig-Coach Rico Meister begnügte sich mit zweien. In Minute 77 schlug dann Regisseur Patrick Hußner zu – 1:0 für den VfB. Die Freude währte allerdings nicht lange, in den letzten zwei Minuten erzielte der Leipziger Stadtligist Chemie noch einen Doppelschlag.

Tore: 0:1 Hußner (77.), 1:1 Schubert (89.), 2:1 Dörr (90.).

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Leipzig
Sport aus aller Welt