16. Mai 2018 / 19:50 Uhr

Bei Inter Leipzig etliche Spieler auf Abschiedstour  

Bei Inter Leipzig etliche Spieler auf Abschiedstour  

Frank Müller
Inter-Coach Heiner Backhaus.
Inter-Coach Heiner Backhaus. © Christian Modla
Anzeige

Oberliga-Zweiter will dennoch eigenen Punktrekord aufstellen.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Leipzig. Heiner Backhaus wirkt nachdenklich. Dem Trainer von Inter Leipzig bereitet nicht der nächste Gegner Union Sandersdorf Kopfzerbrechen, sondern die Planung für die nächste Saison. Erst ein Spielervertrag ist unter Dach und Fach. Die meisten Akteure zögern noch, weil der Etat des Oberliga-Zweiten offenbar erheblich schrumpfen soll. Einige Spieler haben schon andernorts unterschrieben. So gleich zwei beim Drittliga-Absteiger Chemnitzer FC: Santiago Aloi und Torjäger Kimmo Hovi, der auch mit Wacker Nordhausen verhandelte. Man staunt, wie ein eigentlich insolventer Verein, der auch Alexander Bury von Chemie verpflichtete, das so macht. Inter-Stürmer Ogün Gümüstas geht wohl zum ZFC Meuselwitz, Innenverteidiger Gino Böhne und Gerald Muwanga zu Askania Bernburg. Weitere Abgänge bei Inter sind wahrscheinlich.

Mehr zur Oberliga Süd

So ist die Partie gegen die noch nicht ganz gesicherten Sandersdorfer für etliche Spieler Teil der Abschiedstour. „Ich mache mir große Sorgen bezüglich der neuen Saison“, bekennt Backhaus. „Die Aufgabe im Verein wird sein, den Spagat zwischen sportlichen Notwendigkeiten und wirtschaftlicher Verantwortung hinzubekommen.“ Aktuelles Ziel bleibe es dennoch, einen neuen Punkterekord für den FCI aufzustellen. „Dazu müssen wir aus den verbleibenden drei Spielen sechs Punkte holen“, rechnet der Coach vor. Der erste Schritt dahin soll am Freitag, 19 Uhr, in Sandersdorf gegangen werden.

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Leipzig
Sport aus aller Welt