Robin Bilbeber Robin Bilbeber (l.) trifft mit der SG Bergdörfer auf den Bovender SV. © Schneemann
Robin Bilbeber

Bei SG Bergdörfer soll die Null stehen

Bezirksliga: Bovenden in Brochthausen zu Gast / Bilshausen tritt in Walkenried an

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Eichsfeld. Nächstes Heimspiel für Fußball-Bezirksligist SG Bergdörfer. Der Neunte empfängt am Sonntag in Brochthausen den Zwölften Bovender SV. Der SV Bilshausen will nach seinem Erfolg auf dem Hagenberg nun auch bei Schlusslicht Südharz Walkenried siegen. Beide Partien beginnen um 15 Uhr.

SG Bergdörfer – Bovender SV. In den beiden jüngsten Partien vor den heimischen Fans gegen Hainberg (3:2) und Gimte (3:3) zeigten sich die Eichsfelder zwar angriffsstark, aber auch anfällig in der Defensive. „Wir schießen zwar immer unsere Tore, haben aber zu viele Treffer kassiert“, mahnt Trainer Simon Schneegans. Gegen Gimte resultierten zwei der drei Gegentore aus individuellen Patzern. „Man kann Fehler machen, aber diese sollten kein zweites Mal passieren“, fordert Schneegans mehr Konzentratin und Konsequenz im Abwehrverhalten.

Bei Bovenden ragt der 22-malige Saisontorschütze Gerbi Kaplan heraus. „Er ist die Schlüsselfigur, ihn müssen wir in den Griff bekommen“, betont der Bergdörfer-Trainer. Der BSV hat zwar mit 52 Treffern die viertmeisten der Liga erzielt, aber auch schon 51 gefangen. „Da müssen wir ansetzen. Wir wollen früh auf den Gegner gehen und ihn zu Fehlern zwingen“, verrät Schneegans. „Tore schießen wir immer. Jetzt auch mal zu Null zu spielen, wäre super.“

SV Südharz Walkenried – SV Bilshausen. Das Duell beim Schlusslicht riecht tabellarisch nach einer Pflichtaufgabe für Bilshausen Warnung genug, den Gegner nicht zu unterschätzen, dürfte jedoch das Hinspiel sein, das 2:2 endete. „Gegen Mannschaften, die sich hinten reinstellen, tun wir uns immer schwer“, warnt Bilshausens Spielertrainer Sebastian Gehrke, ist aber optimistisch: „Wenn wir mit der richtigen Einstellung auf den Platz gehen und unsere Leistung abrufen, wird Südharz uns nicht stoppen können.“

Region/Göttingen-Eichsfeld Bezirksliga Bezirk Braunschweig 4 (Herren) SG Bergdörfer e.V. Bovender SV SV Bilshausen SV Südharz Walkenried

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige