Juventus Turin muss lange auf seinen Neuzugang Benedikt Höwedes verzichten. Juventus Turin muss lange auf seinen Neuzugang Benedikt Höwedes verzichten. © imago
Juventus Turin muss lange auf seinen Neuzugang Benedikt Höwedes verzichten.

Benedikt Höwedes schwerer verletzt: Debüt für Juventus verzögert sich

Ganz bitter für Weltmeister Benedikt Höwedes: Der Neuzugang von Juventus Turin hat sich im Training am Oberschenkel verletzt. Damit wartet er nach dem Wechsel zum Champions-League-Finalisten immer noch auf seinen ersten Einsatz.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Der deutsche Fußball-Nationalspieler Benedikt Höwedes fällt wegen seiner Oberschenkel-Verletzung für mindestens vier Wochen aus. Damit muss der Verteidiger weiter auf sein Debüt für seinen neuen Verein Juventus Turin warten. Höwedes habe sich beim Training eine leichte bis mittelschwere Zerrung im linken Oberschenkel zugezogen, teilte Juve am Sonntag mit. Wann er wieder zum Einsatz kommt, könne erst nach weiteren Kontrollen entschieden werden.

Damit fällt Höwedes auch für die WM-Qualifikations-Duelle gegen Nordirland und Aserbaidschan aus. Der Weltmeister von 2014 hatte bereits den Confed-Cup und die beiden Quali-Spiele gegen Tschechien und Norwegen im September verpasst.

Diese Stars schafften bei Schalke 04 den Durchbruch

Hier lesen: Kommentar - Hut ab, Benedikt Höwedes!

Der 29-Jährige war im Sommer vom FC Schalke nach Italien gewechselt und konnte dort wegen einer leichten Blessur zunächst nicht spielen. Nun verletzte er sich erneut an der gleichen Stelle. "Natürlich habe ich mir den Start anders vorgestellt", schrieb Höwedes am Samstag auf Twitter vor dem Turiner Stadt-Derby am Abend, das Juventus mit 4:0 gewann. "Ich bin extrem enttäuscht." Juventus liegt in der Tabelle mit sechs Siegen aus sechs Spielen hinter SSC Neapel auf Platz zwei.

Hier lesen: Auch Nationalspieler Jonas Hector fällt lange aus

Höwedes' deutscher Teamkollege bei Juve, Sami Khedira, musste ebenfalls weiter pausieren. Der Mittelfeldspieler werde aber am kommenden Mittwoch in der Champions League gegen Olympiakos Piräus dabei sein, twitterte Juventus Turin.

Benedikt Höwedes (FC Schalke 04) Fußball International Serie A Juventus FC Turin (Herren)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige