X
Fußball in Deutschland
Fußball International
Fußball-Nationalmannschaft
Fußball in den Regionen
Fussball nach Bundesländern
MALLEBUZZER
Boulevard
eSports
Sportmix

Benjamin Gommert muss gegen FC St. Pauli passen

Volker A. Giering
Benny Gommert pariert im Testspiel gegen Gladbachs Patrick Herrmann. Gegen St. Paulis Reserve muss der VfB-Keeper passen. © CHRISTIAN SCHAFFRATH/54°

Ausgekugelte Schulter macht Einsatz beim morgigen Heimspiel des VfB Lübeck unmöglich

Benjamin Gommert steht für das morgige Heimspiel des VfB Lübeck gegen den FC St. Pauli II (18 Uhr, Lohmühle) nicht zur Verfügung: "Es geht defintitiv nicht", sagte der VfB-Keeper dem LN-Sportbuzzer.

Anzeige

Regionalliga-Tore und die Gommert-Verletzung im TORBUZZER


Beim 1:1 in Norderstedt hatte Gommer den Ball an Sinisa Veselinovic verloren und landete beim Rettungsversuch unglücklich auf der Schulter.  "Die rechte Schulter war ausgekugelt. Ich denke nicht, dass noch mehr kaputt ist, werde aber noch genauer untersucht", hatte der 33-Jährige erklärt.

Nächste Untersuchung in der Uniklinik


Am Montag musste Gommert zu einer MRT-Untersuchung. 24 Stunden später wurden die Bilder ausgewertet. "Ein genauer Befund war leider nicht möglich", meinte Gommert, der am Donnerstag noch einmal für eine weitere Untersuchung in die Lübecker Uniklinik muss.

In Norderstedt kam so Malte Schuchardt zu seinem ersten Ligaeinsatz für den VfB - und der junge Torhüter machte eine gute Partie. "Schuchi gibt  uns die Sicherheit und Ruhe, die Benny auch ausstrahlt", sagte Kapitän Daniel Halke. Auch Gommert lobte seinen Ersatzmann. "Er hat schon eine gute Vorbereitung gespielt. Auf ihn ist Verlass." Als Nummer zwei wird gegen St. Pauli Christian Spolert auf der Bank sitzen.

1/16

VfB Lübeck bei Eintracht Norderstedt  (1:1)

Schrecksekunde: Benjamin Gommert muss verletzt auf dem Feld behandelt werden - die Schulter. Für ihn geht es nicht weiter, Schuchardt kommt in der 22. Minute. © FELIX KÖNIG/54°
Sinisa Veselinovic erzielt das 1:0 gegen Benjamin Gommert. © FELIX KÖNIG/54°
Norderstedts Felix Drinkuth hat sich verdribbelt, Tommy Grupe behauptet den Ball. © FELIX KÖNIG/54°
Aleksandar Nogovic gegen Norderstedts Ex-Eutiner Rico Bork. © FELIX KÖNIG/54°
Daniel Halke gegen Mats Facklam. © FELIX KÖNIG/54°
Cemal Sezer gegen Marin Mandic. © FELIX KÖNIG/54°
Tim Weissmann gegen Marcus Coffie. © FELIX KÖNIG/54°
Nick Brisevac gegen Aleksandar Nogovic. © FELIX KÖNIG/54°
Lübecks Daniel Franziskus freut sich mit den eigenen Fans über das Tor zum 1:1.  © Agentur 54°
Cemal Sezer gegen Philipp Koch. © FELIX KÖNIG/54°
Cemal Sezer gegen Marin Mandic. © FELIX KÖNIG/54°
Mats Facklam  vergibt eine Torchance gegen Tommy Grupe und Torhueter Malte Schuchardt. © © Agentur 54° - kontakt@54grad.info - +49 173 850 858 1
Daniel Franziskus gegen Rico Bork. © FELIX KÖNIG/54°
Torhüter Johannes Florian Hoecker pariert gegen Cemal Sezer. © FELIX KÖNIG/54°
Trainer Rolf Martin Landerl beschwert sich nach dem 1:1 beim Schiedsrichter. © FELIX KÖNIG/54°
Daniel Franziskus gegen Philipp Koch. © FELIX KÖNIG/54°
Mehr zur Hero Unit
Region/Lübeck Kreis Lübeck VfB Lübeck (Herren) VfB Lübeck Regionalliga Nord Region Norddeutschland (Herren) VfB Lübeck (Herren) VfB Lübeck ...
Anzeige