96-Angreifer Charlison Benschop im Zweikampf. 96-Angreifer Charlison Benschop im Zweikampf. © Petrow
96-Angreifer Charlison Benschop im Zweikampf.

Benschop bei Hannover 96 U23 abgemeldet: HSV-Profi Jatta trifft

Im Duell der Bundesliga-Reserven unterlag Hannover 96 U23 am Montagabend der zweiten Mannschaft des Hamburger SV mit 0:1. Bakery Jatta erzielte das Tor des Tages. Der Angreifer hatte vor wenigen Wochen noch gegen 96 in der Bundesliga gespielt. 

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Nichts wurde es daraus, sich einem bundesweiten Publikum zu empfehlen. Die U23 von Hannover 96 hat das Regionalligaspiel gegen den Hamburger SV II mit 0:1 verloren. Die Partie wurde am Montagabend live auf Sport1 übertragen.

Dabei begann 96 stark gegen den Tabellenzweiten. Rund zehn Minuten war der Gastgeber ebenbürtig, kam allerdings dem HSV-Tor selten nahe. 96-Profi Charlison Benschop war weitgehend abgemeldet und musste zur Pause angeschlagen in der Kabine bleiben. Der HSV übernahm im ersten Abschnitt immer mehr die Initiative.

Die Bilder vom Sieg des Hamburger SV II bei Hannover 96 II

Bakery Jatta schoss aus 16 Metern knapp neben das Tor (25.), Ville Matti Steinmann scheiterte freistehend an Samuel Sahin-Radlinger (37.) und Christian Stark traf den Pfosten (40.). "Ich hätte mir von meinen Jungs ein wenig mehr Aggressivität gewünscht", kritisierte 96-Trainer Mike Barten.

Auch in der zweiten Hälfte blieb Hamburg das aktivere Team. 96 produzierte nur einen harmlosen Torschuss von Marcel Langer aus 20 Metern (63.). Zwei Minuten später kam HSV-Profi Jatta unbedrängt im Strafraum zum Torschuss - 0:1. Großchancen gab es für 96 in der Folge nicht. Die beste Aktion: Der eingewechselte Malick Mboob schoss aus 22 Metern deutlich drüber (79.).

"Wir müssen anerkennen, dass Hamburg verdient gewonnen hat. Sie waren abgeklärter als wir", räumte Barten ein.

Hannover 96 II (U21) (Herren) Region/Hannover Hamburger SV II (U21) (Herren) Regionalliga Nord Region Norddeutschland (Herren)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige