Yaya Touré ist auf der Suche nach einem neuen Verein - und sieht sich offenbar beim FC Bayern. Yaya Touré ist auf der Suche nach einem neuen Verein - und sieht sich offenbar beim FC Bayern. © imago
Yaya Touré ist auf der Suche nach einem neuen Verein - und sieht sich offenbar beim FC Bayern.

Berater bringt Yaya Touré beim FC Bayern ins Spiel: "Passt zu seinem Level"

Wechselt ein ManCity-Oldie zum Rekordmeister nach München? Der 34-Jährige sucht einen neuen Verein. 

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Seit mittlerweile sieben Jahren spielt Yaya Touré bei Manchester City - eine Ära, die am Ende der Saison zu Ende gehen dürfte. Denn City-Trainer Pep Guardiola plant einen Umbruch und gilt nicht unbedingt als Fan des mittlerweile 34-jährigen Mittelfeldspielers. Der kam zu Saisonbeginn auch kaum zu Einsätzen, war als Großverdiener ins Abseits geraten, sollte verkauft werden. Im Laufe der Saison zeigte der Ivorer jedoch, wie wichtig er noch ist: Wettbewerbsübergreifend schoss Touré sechs Tore.

Am Saisonende dürfte dennoch Ende bei City sein. Ein Spiel noch - gegen Watford - dann ist nach 220 Premier-League-Spielen und 299 Partien Schluss bei den Engländern. Und was dann? Touré scheint für alles offen zu sein. Berater Dimitri Seluk hat seinen Klienten nun sogar beim FC Bayern München ins Gespräch gebracht. "Bayern München wäre der Klub, der zu seinem Level passt", sagte Seluk gegenüber Tutto Mercato Web. "Wir werden bald eine Entscheidung fällen." Angeblich liegen dem Routinier mehrere Anfragen vor.

Bei den Bayern mangelt es keineswegs an Erfahrung, auch wenn Philipp Lahm und Xabi Alonso ihre Karrieren am Ende der Saison beenden. Mit Franck Ribéry, Manuel Neuer, Arjen Robben, Robert Lewandowski, Thomas Müller, Mats Hummels, Jerome Boateng und Co. stehen zahlreiche Spieler in den Reihen der Bayern, die bereits seit vielen Jahren auf höchstem Niveau spielen. Touré war 2010 für rund 30 Millionen Euro vom FC Barcelona zu ManCity gewechselt und wurde viermal Afrikas Fußballer des Jahres. In England gewann er zwei Meisterschaften, einmal den FA Cup sowie zweimal den League Cup. Mit Barcelona wurde er Champions-League-Sieger.

Fussball Bundesliga Premier League Fußball International Yaya Toure (Manchester City FC) Manchester City FC (Herren) FC Bayern München (Herren)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Mehr zum Thema

KOMMENTARE

Anzeige