11. Juli 2018 / 07:57 Uhr

Bericht: Bayern lockt Arp mit Mega-Gehalt – HSV will höhere Ablöse

Bericht: Bayern lockt Arp mit Mega-Gehalt – HSV will höhere Ablöse

Angelo Freimuth
Twitter-Profil
Geht HSV-Juwel Jann-Fiete Arp schon in diesem Sommer zum FC Bayern München?
Geht HSV-Juwel Jann-Fiete Arp schon in diesem Sommer zum FC Bayern München? © 2017 Getty Images
Anzeige

Der Hamburger SV und Bayern München streiten sich um Top-Talent Jann-Fiete Arp. Der Rekordmeister ist mit dem 18-Jährigen angeblich schon einig und bietet eine beeindruckendes Gehalt. Der HSV fordert aber eine höhere Ablöse – und könnte das Stürmer-Juwel 2019 ablösefrei verlieren.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Jann-Fiete Arp hat nur 18 Bundesliga-Spiele auf dem Konto, gilt weithin aber als eines der größten Talente Deutschlands. Das weiß auch der FC Bayern München, der den 18-Jährigen vom Hamburger SV loseisen will. Mit Arp ist sich der Rekordmeister nach Informationen der Bild bereits einig – doch noch stellt sich der Klub des Stürmers quer.

FC Bayern: 5 Millionen für Arp?

Stolze 5 Millionen Euro im Jahr soll der Youngster demnach in München kassieren. Ein Quantensprung für Arp, der derzeit in Hamburg wohl nur 500.000 Euro per annum verdient. Spätestens 2019, wenn sein Vertrag ausläuft, soll der Junioren-Nationalspieler laut Bild ohnehin beim FC Bayern landen. Für den HSV geht es offenbar nur noch darum, überhaupt noch eine Ablöse für sein größtes Talent zu erzielen.

Mehr zum HSV

Doch noch liegen beide Vereine bei ihren Vorstellungen deutlich auseinander. 2,5 Millionen Euro soll der deutsche Meister für Arp bieten – wohl viel zu wenig aus Sicht der Hamburger. Wie einst bei Robert Lewandowski könnte Bayern München deshalb abwarten und dann ablösefrei zuschlagen. Allerdings, schreibt die Bild, halte man es beim Rekordmeister für sinnvoller, wenn Arp nicht mit dem HSV in der 2. Bundesliga spielt.


Hier abstimmen – Fall Arp: Was soll der HSV tun?


Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus aller Welt