18. Juli 2018 / 22:33 Uhr

Bericht: Braunschweig-Stürmer Abdullahi soll Fiete Arp beim HSV ersetzen

Bericht: Braunschweig-Stürmer Abdullahi soll Fiete Arp beim HSV ersetzen

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
Suleiman Abdullahi könnte Fiete Arp beim Hamburger SV ersetzen.
Suleiman Abdullahi könnte Fiete Arp beim Hamburger SV ersetzen. © imago/Hübner
Anzeige

Verkauft der Bundesliga-Absteiger sein Kronjuwel Fiete Arp an den FC Bayern? Sportdirektor Ralf Becker soll laut "Bild"-Bericht schon einen Nachfolger gefunden haben.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Der Hamburger SV bereitet sich auf die erste Saison der Vereinsgeschichte in der 2. Bundesliga vor - offen ist noch, ob Eigengewächs Jann-Fiete Arp zum Start der neuen Saison dabei sein wird. Der 18-Jährige wird seit Monaten mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht. Die Münchner bieten 2,5 Millionen Euro, der HSV will das Doppelte.

Falls der Youngster die Hamburger verlässt, hat Sportchef Ralf Becker laut Bild schon einen Nachfolger ausfindig gemacht: Von Eintracht Braunschweig soll demnach Suleiman Abdullahi an die Elbe wechseln. Der Nigerianer spielt seit 2016 bei den Niedersachsen, ist allerdings gerade in die 3. Liga abgestiegen. In der zweiten Liga erzielte der 21-Jährige acht Tore in 41 Spielen.

Welche Stadien der 2. Bundesliga erkennst Du von oben?

Zur Galerie
Anzeige

Wer ist Suleiman Abdullahi?

Abdullahi, der in Braunschweig "Manni" gerufen wird, kam vor zwei Jahren von Viking Stavanger zur Eintracht und steht noch bis 2020 unter Vertrag. Klar ist: Wie so viele Spieler steht auch der Stürmer nach dem Abstieg zum Verkauf, denn Braunschweig braucht Geld.

Mehr zum HSV

Außerdem besitzt Abdullahi keine Spielberechtigung mehr, denn in der 3. Liga gelten für Nicht-EU-Ausländer andere Regeln. Der HSV muss, sofern er Abdullahi verpflichten will, wohl rund eine Million Euro zahlen. Das dürfte mit den Erlösen aus einem möglichen Arp-Verkauf kein Problem sein.


Hier abstimmen: Was passiert mit Fiete Arp?

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus aller Welt