16. Mai 2018 / 21:05 Uhr

Bericht: Dirk Orlishausen vor Unterschrift bei Hansa Rostock

Bericht: Dirk Orlishausen vor Unterschrift bei Hansa Rostock

Redaktion Sportbuzzer
Martin Harnik scheitert (in Abseitsposition) an Dirk Orlishausen.
Soll als Torwarttrainer nach Rostock kommen und gleichzeitig die Rolle des dritten Keepers einnehmen: Dirk Orlishausen. © dpa
Anzeige

Der 35-Jährige soll neuer Torhütertrainer werden und als Standby-Profi agieren.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Das Torhüter-Trio von Fußball-Drittligist FC Hansa Rostock soll komplett sein: Nach einem Bericht der Bild-Zeitung steht der Koggenklub kurz vor der Verpflichtung von Keeper Dirk Orlishausen. Der 35-Jährige steht noch bis zum 30. Juni 2018 beim Ligakontrahenten Karlsruher SC unter Vertrag.

Er soll ablösefrei an die Ostseeküste wechseln und zugleich als Nachfolger von Stefan Karow (wird neuer Leiter des Nachwuchsleistungszentrums) neuer Torwarttrainer werden. Nach Angaben der Bild-Zeitung wird Orlishausen einen Dreijahresvertrag erhalten. Als Standby-Profi soll er zudem die Rolle als Keeper Nummer drei hinter dem neuverpflichteten Ioannis Gelios (kam vom FC Augsburg) und Eric Gründemann einnehmen.

Geballte Erfahrung: Der gebürtige Thüringer, der auch für Rot-Weiß Erfurt (2006 bis 2011) zwischen den Pfosten stand, absolvierte in seiner bisherigen Laufbahn 127 Zweitliga- und 147 Drittliga-Einsätze. Trainer Pavel Dotchev kennt Orlishausen noch aus der gemeinsamen Zeit in Erfurt (2005 bis 2008) und machte ihn dort einst zur Nummer eins.

Das sind die Abgänge des FC Hansa Rostock zur Saison 2018/19

Zur Galerie
Anzeige

Unterdessen ist klar, Hansas bisheriger Stammkeeper Janis Blaswich wechselt in die niederländische Eredivisie zu Heracles Almelo. Der 27-Jährige unterschrieb einen Dreijahresvertrag. Blaswich war in der laufenden Saison von Borussia Mönchengladbach an den FCH ausgeliehen. Den Vertrag mit dem Klub vom Niederrhein löste der Schlussmann auf.

Mehr zum FC Hansa Rostock
Hottes Hansa Schnack: Saisonabschluss des FC Hansa Rostock
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Mecklenburg Vorpommern
Sport aus aller Welt