07. Dezember 2018 / 09:48 Uhr

Bericht: Fan-Ärger beim FC Bayern! Rekordmeister verbietet Verteil-Aktion der Nürnberg-Anhänger

Bericht: Fan-Ärger beim FC Bayern! Rekordmeister verbietet Verteil-Aktion der Nürnberg-Anhänger

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
Nürnberg-Anhänger wollten vor der Allianz Arena am Samstag wohl Wollmützen verteilen - doch dies soll angeblich verboten worden sein. 
Nürnberg-Anhänger wollten vor der Allianz Arena am Samstag wohl Wollmützen verteilen - doch dies soll angeblich verboten worden sein.  © Imago-Montage
Anzeige

Am Samstag tritt der 1. FC Nürnberg beim FC Bayern in München an. Eine Verteil-Aktion von Wollmützen durch die Nürnberger Ultras soll vom deutschen Rekordmeister angeblich verboten worden sein. 

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Am kommenden Samstag kommt es zum bayerisch-fränkischen Bundesliga-Duell zwischen dem FC Bayern München und dem 1. FC Nürnberg. Doch vor der Partie sorgt ein angeblicher Verbot des deutschen Rekordmeisters für Wirbel.

Auf dem Nürnberger Ultra-Blog "YaBasta" wurde vermeldet, dass der FC Bayern den Nürnberger Anhängern eine Verteilaktion von Wollmützen vor der Allianz Arena verbietet.

Es wurden extra 5000 Mützen angefertigt

"5000 rot-schwarze Mützen hatten wir extra für das Spiel in München anfertigen lassen", heißt es auf dem Blog: "Damit auch jeder Auswärtsfahrer eine bekommt, hätten wir sie am Samstag gegen eine Spende vor dem Gästeeingang verteilt."

Doch daraus wird nun wohl nichts. In dem Blogeintrag heißt es: "Wir sind wütend über so viel Kleingeistigkeit seitens der verantwortlichen Personen in München."

Mehr zum FC Bayern

Der FC Bayern würde damit vom Hausrecht Gebrauch machen, denn die Verteilaktion würde sich auf dem Vereinsgelände abspielen - der Verbot sei deshalb durchaus legitim, heißt es auf inFranken.de, die von dem Wollmützen-Verbot zuerst berichteten.

Nach Angaben des 1. FC Nürnbergs sollen knapp 7000 Fans des Bundesliga-Aufsteigers mit nach München reisen. Auf dem Blog wird nun die Frage aufgeworfen, in wie weit Wollmützen problematisches Fan-Material seien.

50 ehemalige Bayern-Spieler und was aus ihnen wurde

Daniel Pranjic, Massimo Oddo, Jens Jeremies: Was wurde aus den ehemaligen Spielern vom FC Bayern? Der SPORTBUZZER zeigt 50 Ex-Profis der Münchner - und was sie jetzt machen. Zur Galerie
Daniel Pranjic, Massimo Oddo, Jens Jeremies: Was wurde aus den ehemaligen Spielern vom FC Bayern? Der SPORTBUZZER zeigt 50 Ex-Profis der Münchner - und was sie jetzt machen. ©
Anzeige
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus aller Welt