27. Mai 2018 / 08:59 Uhr

Bericht: Haidara wechselt zu RB Leipzig

Bericht: Haidara wechselt zu RB Leipzig

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
Bald in Leipzig? Amadou Haidara vom FC Salzburg.
Bald in Leipzig? Amadou Haidara vom FC Salzburg. © imago/Eibner Europa
Anzeige

Der 20-jährige Amadou Haidara soll vom FC Red Bull Salzburg nach Leipzig wechseln. Dort soll er wohl den abgewanderten Naby  Keita ersetzen. 

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Hat Leipzig den neuen Keita an der Angel? Wie die Bild berichtet, ist der Wechsel von Amadou Haidara vom FC Red Bull Salzburg zu den Leipzigern beschlossene Sache. Doch wer ist das überhaupt?  Haidara gilt als Riesentalent, der 20-jährige Malier ist zentraler Mittelfeldspieler und soll in Leipzig wohl Naby Keita ersetzen, der zum FC Liverpool wechselt. Für die Salzburger absolvierte Haidara 30 Ligaspiele in dieser Saison, schoss dabei drei Tore und bereitete acht weitere Treffer vor.

Der Transfer soll angeblich zeitnah nach dem Spiel der Salzburger gegen die Wiener Austria verkündet werden, welches am Sonntagabend stattfindet.

Transfers: Die Sommer-Zugänge der Bundesliga-Klubs 2018/19

Wer bleibt, wer geht, wer kommt? Der <b>SPORT</b>BUZZER hat die bisherigen Transfers der Bundesliga in einer Bildergalerie zusammengestellt. Zur Galerie
Wer bleibt, wer geht, wer kommt? Der SPORTBUZZER hat die bisherigen Transfers der Bundesliga in einer Bildergalerie zusammengestellt. ©
Anzeige
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Leipzig
Sport aus aller Welt