08. Juni 2018 / 05:00 Uhr

Bericht: Mirco Born zu Hansa Rostock?

Bericht: Mirco Born zu Hansa Rostock?

Redaktion Sportbuzzer
Die Weicher Patrick Thomsen und Leon Kroiss nehmen Meppens Mirco Born in die Zange.
Soll im Fokus von Hansa Rostock stehen: Mirco Born (M.), hier noch im Trikot des SV Meppen. © imago
Anzeige

Drittligist soll Flügelflitzer vom SV Sandhausen im Visier haben.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Fußball-Drittligist FC Hansa Rostock scheint bei seiner Suche nach einem Spieler für die Außenbahnen fündig geworden zu sein. Nach einem Bericht der Bild-Zeitung am Freitag soll der Koggenklub Mirco Born vom Zweitligisten SV Sandhausen im Visier haben. Hansa-Sportvorstand Markus Thiele bestätigte gegenüber dem Boulevardblatt: "Wir haben uns mit ihm beschäftigt und Gespräche geführt." Bei dem Austausch soll über ein Leihgeschäft gesprochen worden sein. Thiele betonte, dass daher noch keine Entscheidung gefallen sei.

Born war in der Saison 2016/17 ein Garant dafür, dass der SV Meppen in die 3. Liga aufstieg. In der Regionalliga Nord erzielte der Flügelflitzer elf Treffer und gab 23 Torvorlagen. Im Sommer 2017 entschied er sich für einen Wechsel in die 2. Bundesliga zum SV Sandhausen. Wenig später zog sich der Rechtsfuß einen Kreuzbandriss zu und blieb ohne Zweitliga-Einsatz in der vergangenen Spielzeit. Für SVS-Reserve lief er in der Oberliga Baden-Württemburg in elf Partien (fünf Tore) auf. Eine Rückkehr zu seinem Ex-Klub SV Meppen lehnte Born kürzlich ab.

So sieht der aktuelle Kader des FC Hansa Rostock für die Saison 2018/19 aus

Zur Galerie
Anzeige

Mit Lukas Scherff, Marcel Hilßner, Neuzugang Cebio Soukou (kommt von Zweitligist Erzgebirge Aue), Christopher Quiring und Mounir Bouziane stehen bei den Rostockern derzeit fünf Außenbahnspieler unter Vertrag. Bei den zwei Letztgenannten stehen die Zeichen allerdings auf Abschied.

Mehr zum FC Hansa Rostock

WM-Tippspiel im Sportbuzzer

Machst Du bei unserem WM-Tipp mit? Jetzt hier anmelden (kostenlos!) und z. B. einen Flatscreen oder attraktive Tickets gewinnen. Und die Chance haben, als Assistent von Sky-Kommentator Wolff Fuss eine Bundesliga-Liveübertragung als sein Assisten hautnah zu erleben.

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Mecklenburg Vorpommern
Sport aus aller Welt