21. Juni 2018 / 07:51 Uhr

Bericht: Torwart-Legende Buffon kurz vor Unterschrift bei Paris St. Germain 

Bericht: Torwart-Legende Buffon kurz vor Unterschrift bei Paris St. Germain 

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
Gianluigi Buffon (l.) steht kurz vor einem Wechsel zu PSG, dem neuen Klub von Thomas Tuchel (r.). 
Gianluigi Buffon (l.) steht kurz vor einem Wechsel zu PSG, dem neuen Klub von Thomas Tuchel (r.).  © imago/Gribaudi/ImagePhoto
Anzeige

Der Wechsel des italienischen Keeper Gianluigi Buffon von Juventus Turin zu PSG wird immer konkreter. EInem Medienbericht zufolge soll der Superstar in den kommenden Tagen beim französischen Meister unterschreiben.  

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Gianluigi Buffon will es ganz offensichtlich noch einmal wissen und steht einem Medienbericht zufolge unmittelbar vor einem Wechsel nach Frankreich. Der 40-jährige Italiener soll in den kommenden Tagen den Medizincheck in der Modemetropole absolvieren und danach einen Zweijahresvertrag bei PSG unterzeichnen. Dies berichtet das französische Portal parisunited.net.

Der langjährige italienische Nationalkeeper hatte in diesem Jahr seine Karriere für die Nationalelf für beendet erklärt. Unter dem neuen PSG-Trainer Tuchel soll der Routinier eine wichtige Rolle einnehmen und als Stütze in der Mannschaft dienen. Buffon könnte ablösefrei wechseln, sein Vertrag bei seinem Stammklub Juventus Turin läuft am 30.6.2018 aus.

Mehr vom SPORTBUZZER

Buffon sucht bereits Wohnung

Buffon, der seit 2001 für die Juventus Turin aufläuft, wird die "Alte Dame" also aller Wahrscheinlichkeit nach verlassen. Offenbar haben sich Buffon und seine Ehefrau schon nach einer Bleibe in Paris umgesehen. "Grande Gigi" wurde mit seiner Frau im 16. Bezirk von Paris bei der Wohnungssuche gesichtet.

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus aller Welt