09. November 2018 / 13:30 Uhr

Nationalmannschaft: Jerome Boateng nicht im Kader! Löw verzichtet auf Weltmeister

Nationalmannschaft: Jerome Boateng nicht im Kader! Löw verzichtet auf Weltmeister

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
Arbeiten dieses Mal nicht zusammen: Jerome Boateng (l.) und Joachim Löw. 
Arbeiten dieses Mal nicht zusammen: Jerome Boateng (l.) und Joachim Löw.  © imago/Schüler
Anzeige

Bundestrainer Joachim Löw verzichtet bei den Spielen der Nationalmannschaft gegen Russland und die Niederlande auf Weltmeister Jerome Boateng. 

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Bundestrainer Joachim Löw hat auf die Nominierung von Bayern-Verteidiger Jerome Boateng für die anstehenden Spiele gegen Russland (in Leipzig am 15. November)und die Niederlande (in Gelsenkirchen am 19. November) verzichtet. Zuerst berichtete die Bild von der Entscheidung.

Heute Mittag wird Löw den Kader für die beiden Partien dann auch offiziell bekanntgeben.

Boateng, der beim deutschen Rekordmeister aktuell sehr schwankende Leistungen zeigt, reiste schon nach dem Hinspiel im Oktober in Amsterdam gegen die Niederlande angeschlagen ab. Zwei Tage später stand er in München wieder auf dem Trainingsplatz.

Mehr zu Jerome Boateng

Bayern-Trainer Niko Kovac zur Nichtberücksichtigung: „Das ist ein Novum, aber das heißt nicht, dass er in Zukunft nicht wieder dabei sein wird. Ich sehe es nicht so, dass es das Ende für Jerome in der Nationalmannschaft ist.”

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus aller Welt