14. März 2018 / 16:02 Uhr

Besiktas Istanbul gegen FC Bayern München live im TV, Online-Stream und Ticker schauen

Besiktas Istanbul gegen FC Bayern München live im TV, Online-Stream und Ticker schauen

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
Besiktas Istanbul gegen FC Bayern München: Im Hinspiel unterstrichen Thomas Müller (m.) und die Bayern beim 5:0 ihre Ambitionen in dieser Champions-League-Saison...
Besiktas Istanbul gegen FC Bayern München: Im Hinspiel unterstrichen Thomas Müller (m.) und die Bayern beim 5:0 ihre Ambitionen in dieser Champions-League-Saison... © Imago
Anzeige

Besiktas gegen den FC Bayern live im TV, Stream und Ticker: Champions-League-Rekord für FCB-Trainer Jupp Heynckes im Hexenkessel von Istanbul? Wie man das Spiel sehen kann!

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

5:0 im Hinspiel – der deutsche Rekordmeister kann sich in der Partie Besiktas Istanbul gegen  FC Bayern München  am Mittwoch (18 Uhr / live im SPORTBUZZER-Ticker) im Prinzip auf eine unbeschwerte Dienstreise einstellen. Schon sechs Mal gewannen die Münchner in ihrer langen Europapokal-Geschichte ein Hinspiel mit 5:0. Gestrauchelt sind sie danach nie.

Dennoch mahnt Superstar Arjen Robben vor dem Gang an den Bosporus vor zu wenig Ernsthaftigkeit. „Wir müssen das Spiel angehen, als wenn es noch 0:0 steht“, erklärte der 34-jährige Niederländer im Kicker-Sportmagazin (Montag). Der Außenstürmer wird in Istanbul nicht mit von der Partie sein. „Wir wollen in einer wahrscheinlich trotzdem sehr hitzigen Atmosphäre nicht erst jemanden auf die Idee bringen, dass da noch etwas anbrennen könnte“, will auch Mats Hummels den Gegner gar nicht wieder ins Spiel holen. Der Besiktas Park gilt als eines der lautesten Stadien der Welt. In der CL-Gruppenphase bekam schon RB Leipzig beim 0:2 diese außergewöhnliche Stimmung zu spüren. „Schock im Park“, hieß es dazu in einem Kicker-Special zum CL-Achtelfinale.

Hier lesen: Warum fängt das Bayern-Spiel schon um 18 Uhr an?

Champions League: Das sind die Rekordspieler mit den meisten Einsätzen

1. Iker Casillas (Mitte, Spanien), 167 Spiele für Real Madrid und den FC Porto, 1999 bis heute Zur Galerie
1. Iker Casillas (Mitte, Spanien), 167 Spiele für Real Madrid und den FC Porto, 1999 bis heute ©
Anzeige

„Wir müssen das genießen und dürfen uns gleichzeitig nicht davon ablenken lassen“, fordert Arjen Robben, „wir müssen unser Spiel machen.“ Bayerns Trainer-Veteran Jupp Heynckes (72) weiß: „Hier werden heißblütige Fans sein, die ihre Mannschaft nach vorn peitschen werden. Das macht den Fußball aber aus.“

Den Bayern-Erfolgscoach, der am Sonntag in Leipzig die Deutsche Meisterschaft einfahren kann, macht aber in diesem Spiel noch etwas anderes aus. Mit einem Sieg stünde Heynckes mit elf Champions-League-Erfolgen als alleiniger Rekordhalter unter den Trainern der Königsklasse da. Zehn Spiele in Folge konnten bislang nur zwei seiner Vorgänger in München, Louis van Gaal und Carlo Ancelotti, gewinnen. Franck Ribéry feiert sein 100. Europapokalspiel. 88 dieser Partien bestritt der Franzose seit 2007 für den FC Bayern München. „Er ist ein wichtiger Spieler für uns und das wird er auch im Europacup zeigen“, sagte Heynckes in der Pressekonferenz vor dem Spiel über Ribéry.

DURCHKLICKEN: Die Stimmen zum Spiel

Willi Orban (RB Leipzig): Wir haben in der zweiten Hälfte gezeigt, dass wir, wenn wir mutig spielen, auch in Istanbul mithalten können. Man hat heute aber auch gesehen, dass wir als junge Mannschaft noch dazu lernen müssen. (@Imago) Zur Galerie
Willi Orban (RB Leipzig): "Wir haben in der zweiten Hälfte gezeigt, dass wir, wenn wir mutig spielen, auch in Istanbul mithalten können. Man hat heute aber auch gesehen, dass wir als junge Mannschaft noch dazu lernen müssen." (@Imago) ©

Besiktas-Coach Senol Günes (65) hat keine „Wunder-Pläne“ gegen Bayern München: „Wir wollen vor einer großen Kulisse großen Fußball spielen.“ Pepe (Zehenverletzung) und der rotgesperrte Vida werden gegen den FC Bayern nicht dabei sein. Doch auch mit diesen beiden Innenverteidigern wäre die Chance des türkischen Meisters auf ein Weiterkommen streng limitiert. „Unser Traum vom Viertelfinale wurde im Hinspiel brutal zerstört“, weiß Günes, „Bayern hat dafür gesorgt, dass wir uns jetzt verstärkt der Liga widmen können.“

Rollo Fuhrmann: Das sind die geilsten Stadien der Welt!

Reporterlegende Rollo Fuhrmann hat zahllose Stadien live erlebt. Aber welche waren die besten? Für den SPORTBUZZER hat er seine Top Ten der geilsten Arenen der Welt zusammengestellt.  Zur Galerie
Reporterlegende Rollo Fuhrmann hat zahllose Stadien live erlebt. Aber welche waren die besten? Für den SPORTBUZZER hat er seine Top Ten der geilsten Arenen der Welt zusammengestellt.  ©

Wie sehe ich das Spiel Besiktas Istanbul gegen FC Bayern München live im TV?

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt Besiktas Istanbul gegen FC Bayern München live. Die Übertragung läuft am Dienstag ab 18 Uhr bei Sky Sport 1 (nur Einzelspiel) und HD. Live-Kommentator ist Kai Dittmann. Im Münchner Sky-Studio blickt Moderator Sebastian Hellmann, Vize-Weltmeister Dietmar Hamann und der frühere Bayern-Pressesprecher Markus Hörwick auf die Partie in Istanbul.

Wird Besiktas Istanbul gegen FC Bayern München live im Free-TV übertragen?

Ja! Das ZDF überträgt die Partie Besiktas Istanbul gegen FC Bayern München am Mittwoch ab 18 Uhr live im Free-TV. ZDF-Reporter ist Béla Rethy.

​Gibt es einen Livestream?

Ja. Wer als Sky-Kunde keinen Fernseher zur Verfügung hat, kann das Spiel über Sky Go im Livestream ansehen. Das geht über PC, Smartphone und Tablet. Sky hat eine App entwickeln lassen, die man im iTunes- und Google-Play-Store kostenfrei herunterladen kann.

Gibt es auch einen kostenlosen Live-Stream?

Ja! Das ZDF zeigt die Partie Besiktas Istanbul gegen FC Bayern München auf seiner Homepage auch im kostenlosen Live-Stream.

Wie verfolge ich das Spiel im Liveticker?

Der SPORTBUZZER bietet einen Liveticker zum Spiel Besiktas Istanbul gegen FC Bayern München an. Alle Tore, Karten, Highlights und Aktionen gibt es hier ab 17.45 Uhr.

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus aller Welt