27. August 2018 / 22:23 Uhr

Bestätigt: Eutins Kapitän Christian Rave fällt mit Muskelfaserriss aus

Bestätigt: Eutins Kapitän Christian Rave fällt mit Muskelfaserriss aus

Volker A. Giering
Christian Rave hat sich einen Muskelfaserriss zugezogen.
Christian Rave hat sich einen Muskelfaserriss zugezogen. © Agentur 54°
Anzeige

Er möchte dennoch früher als erlaubt wieder anfangen.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Es ist Montag kurz nach 8 Uhr, als Christian Rave aus dem Behandlungszimmer von Mannschaftsarzt Dr. Georg-H. Ludwig in der Ostsee-Sport-Klinik in Bad Schwartau kommt. Komplett in schwarz gekleidet bestätigt der Kapitän von Fußball-Oberligist Eutin 08, dass sich der Verdacht auf Muskelfaserriss aus dem Sonntagsspiel beim Überraschungs-Spitzenreiter SV Frisia 03 Risum-Lindholm (1:2, wir berichteten) leider bestätigt hat.

Mehr von Eutin 08

Arzt sagt drei bis vier Wochen Pause

„Geht es nach dem Doc soll ich drei bis vier Wochen aussetzen“, erklärt „Raver“ dem Sportbuzzer. „Doch wie ich mich kenne, werde ich wohl schon früher wieder anfangen. Schließlich habe ich in der vergangenen Regionalliga-Saison auch zwei Muskelfaserrisse gehabt und trotzdem auf die Zähne gebissen.“ Fest steht, dass der Routinier am Mittwochabend im Kreispokal beim Kreisliga-Zweiten TSV Neustadt (19.30 Uhr) pausieren beziehungsweise fehlen wird.

In den Spielklassen der LN-Region sind zwar erst wenige Spieltage absolviert, trotzdem hat sich der Sportbuzzer die Mühe gemacht und nach den Angreifern recherchiert, die sich zu Saisonbeginn besonders treffsicher gezeigt haben. Vielleicht sind ja auch aus Eurer Mannschaft Teamkollegen in unserer Galerie dabei.

Platz 6: Dario Tegler (TSV Neustadt II, 18 Tore): Dario Tegler läuft für die Zweitvertretung der Gogenkrog-Kicker auf. Bereits in den letzten Wochen war er regelmäßig stets in unserem Ranking vertreten, stand im September sogar mal auf der Spitzenposition, verlor zuletzt allerdings etwas an Boden. Grund zum Jubeln gab es für die Zweite Herren des TSV am Wochenende auch wieder nicht, denn man unterlag der SG Sarau/Bosau im Verfolgerduell knapp mit 3:4. Kleiner Trost: Tegler schoss den 2:3-Anschluss und hält sich somit weiterhin in der Fotostrecke. Zur Galerie
Platz 6: Dario Tegler (TSV Neustadt II, 18 Tore): Dario Tegler läuft für die Zweitvertretung der Gogenkrog-Kicker auf. Bereits in den letzten Wochen war er regelmäßig stets in unserem Ranking vertreten, stand im September sogar mal auf der Spitzenposition, verlor zuletzt allerdings etwas an Boden. Grund zum Jubeln gab es für die Zweite Herren des TSV am Wochenende auch wieder nicht, denn man unterlag der SG Sarau/Bosau im Verfolgerduell knapp mit 3:4. Kleiner Trost: Tegler schoss den 2:3-Anschluss und hält sich somit weiterhin in der Fotostrecke. ©
Anzeige
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Lübeck
Sport aus aller Welt