08. Juli 2018 / 16:58 Uhr

Bestätigt: Hannover 96 leiht Bobby Wood vom HSV

Bestätigt: Hannover 96 leiht Bobby Wood vom HSV

Dirk Tietenberg
Twitter-Profil
Wird ein 96er: Bobby Wood.
Wird ein 96er: Bobby Wood. © 2018 Getty Images
Anzeige

Hannover 96 leiht den Stürmer Bobby Wood für ein Jahr plus Kaufoption vom Hamburger SV. Das bestätigten dem SPORTBUZZER sowohl Entscheidungsträger beim HSV als auch von Hannover 96. Demnach übernimmt 96 auch das komplette Gehalt des Stürmers. Am Montag soll der US-Amerikaner vorgestellt werden. 

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Hannover 96 leiht den Stürmer Bobby Wood für ein Jahr plus Kaufoption vom Hamburger SV. Das bestätigten dem SPORTBUZZER sowohl Entscheidungsträger beim HSV als auch von Hannover 96. Demnach übernimmt 96 auch das komplette Gehalt des Stürmers (1,6 Millionen Euro). Am Montag soll der US-Amerikaner vorgestellt werden.

Das ist 96-Neuzugang Bobby Wood: Die Bilder seiner Karriere

Zur Galerie
Anzeige

Kaderplanung vorerst abgeschlossen

Es hat länger gedauert, aber am Montag soll es fix sein, Wood soll dann in Hannover vorgestellt werden. Am Sonnabend hatte 96-Trainer André Breitenreiter noch bestätigt: "Mit Bobby Wood stehe ich seit mehreren Wochen regelmäßig im Austausch. Ich finde, dass er gut zu uns passen würde." Nun passt es auch zwischen 96 und dem Hamburger SV. Der HSV wollte Wood verkaufen, ließ sich aber auf ein Leihgeschäft ein. Nach dem Wood-Transfer ist die Kaderplanung bei 96 vorerst abgeschlossen, wenn nicht noch kurzfristig Bedarf entsteht (Verletzungen, Formtiefs). Wood ist der sechste Neue bei 96. Zuvor holte 96 Kevin Wimmer, Leo Weinkauf , Takuma Asano, Genki Haraguchi und Walace, der ebenfalls vom HSV kam.

Mehr zu Hannover 96

Das sind die feststehenden Wechsel und Transfergerüchte bei Hannover 96 zur Saison 2018/19 (Stand: 17. Juli 2018):

Zur Galerie
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Hannover
Sport aus aller Welt