04. Juni 2018 / 20:38 Uhr

Wedemark steigt auf: Kommen jetzt Tabellendritte der 1. Kreisklasse nach?

Wedemark steigt auf: Kommen jetzt Tabellendritte der 1. Kreisklasse nach?

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
Kann der SC Völksen noch um den Aufstieg spielen? Die Fans sind gespannt (Archivbild).
Kann der SC Völksen noch um den Aufstieg spielen? Die Fans sind gespannt (Archivbild). © Jörg Zehrfeld
Anzeige

Die Vizemeister der 1. Kreisklassen sind, durch den zweiten Platz des TuS Altwarmbüchen II, direkt aufgestiegen. Auch der SC Wedemark darf als Nachrücker hoch. Die anderen Tabellendritten aus den Kreisklassen könnten sich allerdings auch noch über einen Aufstieg freuen.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Die letzten Entscheidungen der Saison 2017/2018 fallen in der Bezirksliga-Relegation – und die könnte abermals Auswirkungen auf die Kreisklassen haben. Schafft es einer der fünf hannoverschen Vertreter, sich einen Platz im Bezirk zu sichern, wird es weitere Aufsteiger aus der 1. Kreisklasse und den unteren Ligen geben.

​Wedemärker sind schon durch

Dem SC Wedemark kann das egal sein: Die Wedemärker sind aufgestiegen, wie sie aus einer Mail des Staffelleiters erfuhren. Sie nehmen das Aufstiegsrecht des TuS Altwarmbüchen II wahr, der nicht hochgehen darf - allerdings nur weil offenbar eine Mannschaft in der Kreisliga zurückgezogen hat.

Der TSV Wenningsen hat indes eine Einladung zu einer Relegationsrunde bekommen, die ab dem 10. Juni stattfinden soll. Was mit den anderen Dritten SC Lohnde und SC Völksen passiert, ist noch unklar. Am Abend war nicht bekannt, ob sie ebenfalls eine entsprechende Nachricht bekommen haben.

Die sind Hannovers Meister im Amateurfußball

Zur Galerie
Anzeige

​Lehrte II vor der Abmeldung

Es könnte zudem noch zu Abmeldungen von Teams aus der Kreisliga kommen, weshalb die Sollstärke dann noch nicht erreicht wäre und es Nachrücker geben müsste.

So gibt es etwa Gerüchte, dass sich der FC Lehrte II vom Spielbetrieb zurückzieht. "Offiziell gibt es zwar noch keine Entscheidung, doch es deutet alles darauf hin, dass die zweite Mannschaft vom Spielbetrieb abgemeldet wird“, sagt der scheidende FC-Coach Michel Rühmkorb aus der Kreisliga 1 am Sonntag. Ob die Lehrter für den Wedemärker Aufstieg verantwortlich sind, weil sie ihr Team bereits zurückgezogen haben, war am Montagabend noch nicht bekannt.

Mehr zum Amateurfußball im Sportbuzzer Hannover
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Hannover
Sport aus aller Welt