12. Juni 2018 / 18:13 Uhr

Torfest zum Bezirksliga-Relegations-Finale: Misburg, Algesdorf, Lenne und Kirchdorf feiern (mit Videos und Fotos!)

Torfest zum Bezirksliga-Relegations-Finale: Misburg, Algesdorf, Lenne und Kirchdorf feiern (mit Videos und Fotos!)

Janosch Lübke
Die Sehnder waren nach der klaren Niederlage am Boden zerstört.
Die Sehnder waren nach der klaren Niederlage am Boden zerstört. © Sascha Priesemann
Anzeige

Am letzten Spieltag der Bezirksliga-Relegation hatten SuS Sehnde, die SG 05 Ronnenberg und der FC Stern Misburg noch alle Chancen, die letzten Tickets für die Bezirksliga zu erspielen. Algesdorf und Wallensen hatten ein Endspiel gegeneinander und Lenne durfte sich gegen Holzminden keine Niederlage leisten - was auch gelang. Misburg, Algesdorf, Lenne und Kirchdorf setzten sich in ihren Gruppen durch.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Es roch nach Aufstieg und Klassenerhalt. Am letzten Spieltag der Bezirksliga-Relegation träumten SuS Sehnde, die SG 05 Ronnenberg und der FC Stern Misburg noch von einem Ticket für die nächste Bezirksliga-Saison. Sehnde und Misburg hatten die besten Karten, Ronnenberg brauchte auf jeden Fall einen Sieg. 

Nur einer der Drei konnte am Ende jubeln: Misburg gewann 2:1 gegen die Ronnenberger - und bleibt ein weiteres Jahr auf Bezirks-Niveau. Für Sehnde war der Traum ausgeträumt. Es setzte eine klare 1:4-Niederlage gegen den TuS Kirchdorf.

Ronnenberg kommt per Elfmeter zum 1:2 gegen Misburg

​Jubel in Lenne und Algesdorf

Der TSV Lenne hatt in der Gruppe D alle Trümpfe in der Hand. Drei Punkte standen auf dem Konto, nun durfte gegen den SV 06 Holzminden "nur" nicht verloren werden. In der Gruppe B kam es zum absoluten Endspiel zwischen dem TSV Algesdorf und WTW Wallensen. Beide hatten drei Zähler auf dem Konto, der Verlierer des Duells spielt in der nächsten Spielzeit nicht in der Bezirksliga.

Die Algesdorfer ließen in diesem wichtigen Endspiel keine Fragen offen. Mit 5:2 wurde WTW Wallensen nach Hause geschickt - und die Bezirksliga-Teilnahme gefeiert. Etwas spannender war es in Holzminden. Dort reichte Lenne am Ende aber auch ein Punkt. Mit einem 1:1 gingen die Teams auseinander und die Lenner konnten den Aufstieg feiern.

Bilder vom Bezirksliga-Relegationsspiel zwischen der SG 05 Ronnenberg und dem FC Stern Misburg.

Zur Galerie
Anzeige

Bilder vom Spiel der Bezirksliga-Relegation zwischen SuS Sehnde und dem TuS Kirchdorf

Zur Galerie

​Hier gibt es den Liveticker zum Nachlesen:

Liveticker funktioniert nicht? Dann hier entlang!

Mehr Fußball im Sportbuzzer Hannover
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Hannover
Sport aus aller Welt