Zähes Ringen: Erst nach Elfmeterschießen setzte sich Bezirksligist FSV bei Kreisligist Nordkreis durch. Zähes Ringen: Erst nach Elfmeterschießen setzte sich Bezirksligist FSV bei Kreisligist Nordkreis durch. © Sebastian Bisch
Zähes Ringen: Erst nach Elfmeterschießen setzte sich Bezirksligist FSV bei Kreisligist Nordkreis durch.

Bezirkspokal: Adenbüttel zittert sich im Elferschießen weiter

„Der Freitag kann’s auch am Mittwoch“, scherzte Jannik Bruns nach dem Zittersieg beim FC Nordkreis. Der spielende Co-Trainer der FSV Adenbüttel/Rethen musste mit seiner Mannschaft in der zweiten Runde des Fußball-Bezirkspokals ins Elferschießen gehen, als es nach 90 Minuten nur 1:1 stand. Dann aber war Freitag auf seinem Posten, gegen drei Schützen parierte der FSV-Keeper und bescherte seinem Team doch noch einen 3:1-Erfolg.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Es dauerte eine Viertelstunde, ehe Nordkreis zaghaft vor dem FSV-Tor auftauchte – da hatte Adenbüttel aber bereits zwei, drei gute Chancen liegengelassen. „Es hat mich gewurmt, dass wir die ersten 15 Minuten nicht genutzt haben“, monierte FSV-Coach Marvin Homann. Erst mit dem Halbzeitpfiff traf Imo Zimmermann zur Gästeführung.

Aus der Kabine kam der FC dann etwas mutiger, sogar mit dem Ausgleich wurde es was. Infolgedessen haderte Adenbüttel viel mit dem Schiedsrichtergespann und dessen Entscheidungen, verlor dabei aber auch die Konzentration auf das Spiel. Nordkreis gab das Aufwind, doch Kai Hortmann traf nur den Pfosten (85.).

Also musste das Duell vom Punkt entscheiden – und hier hatte die FSV Freitag auf ihrer Seite, während Marius Homann und Jan-Niklas Homann einnetzten. „Wir sind glücklich ins Elferschießen gekommen, jetzt aber zufrieden, eine Runde weiter zu sein“, so Adenbüttels Coach.

FSV: Freitag – Heuer, M. Homann, Feddersen, Ellmerich (58. Müller) – Christ (82. Helms), Bruns (65. Zimmermann) – Gatzlaff, Gottschlich, J. Homann – Zimmermann.

Tore: 0:1 (45.) Zimmermann, 1:1 (56.) Sandmann.

Region/Wolfsburg-Gifhorn FSV Adenbüttel Rethen (Herren) FC Nordkreis (Herren) Bezirkspokal Bezirk Braunschweig 1. Runde (+6) (Herren) Kreis Gifhorn

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige