Eilveses Torhüter Felix Bibow. Eilveses Torhüter Felix Bibow. © Hanke (Archiv)
Eilveses Torhüter Felix Bibow.

Bezirkspokal: STK Eilvese mit Mühe und Felix Bibow gegen Schwarz Weiß Enzen

Der STK Eilvese hat sich im Bezirkspokal gegen den TuS Schwarz Weiß Enzen durchgesetzt. Dafür musste das Team von Trainer Thassilo Jürgens allerdings ins Elfmeterschießen.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Der STK Eilvese musste trotz einer zwischenzeitlichen 2:0-Führung um das Weiterkommen im Bezirkspokal bangen. Erst im Elfmeterschießen setzte sich der Landesligist beim klassentieferen TuS Schwarz Weiß Enzen mit 6:4 durch. Der kurz vor Ende der Transferperiode vom 1. FC Wunstorf verpflichtete Tugrancan Singin erzielte beide Tore für die Eilveser. Es war die Drangphase der Gäste. „Das war gut von uns, wir haben gut Druck ausgeübt“, so Trainer Thassilo Jürgens. „Doch dann hat sich wieder Zufriedenheit eingestellt.“ Die Fehlerquote nahm zu, Enzen kam stärker auf und verkürzte prompt zum 1:2 durch Nico Steege (32.).

Bei den Eilvesern lief auch in der zweiten Hälfte lange Zeit nicht viel zusammen. Enzen warf alles nach vorne und witterte seine Chance auf einen Pokal-Coup. „Es war verdient, dass wir in das Elfmeterschießen mussten“, so Jürgens selbstkritisch. Allerdings war der Coach mit der Elfmeterentscheidung nicht einverstanden.

Torhüter Felix Bibow kollidierte beim Herauslaufen mit dem Enzener Stürmer. „Man hätte auch darauf entscheiden können, dass der Enzener Bibow trifft und nicht anders herum“, so Jürgens. Tim Schwarze traf vom Punkt (88.). Doch die Partie war noch nicht vorbei: In der Schlussminute fiel nach einem abgefälschten Distanzschuss der Ball Jerrymie Bahtiri vor die Füße. Doch der Treffer wurde wegen angeblicher Abseitsposition nicht gegeben.

Im Elfmeterschießen avancierte Bibow zum Helden: Der Schlussmann parierte den ersten und dritten Enzener Schuss. Bei den Eilvesern waren Pascal Pagga, Sebastian Stannehl, Jakob Obermann und abschließend Marcel Pagga mit dem entscheidenden Elfmeter nervenstark und treffsicher.

Mehr zum STK Eilvese.

STK Eilvese (Herren) TuS Schwarz Weiß Enzen (Herren) Landesliga Bezirk Hannover (Herren) Bezirksliga Bezirk Hannover Staffel 2 (Herren) Region/Hannover

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige