Dominic Lockhart zog sich im Spiel gegen medi Bayreuth eine Schulterverletzung zu und kann nicht am Allstar Game teilnehmen. Dominic Lockhart zog sich im Spiel gegen medi Bayreuth eine Schulterverletzung zu und kann nicht am Allstar Game teilnehmen. © Swen Pförtner
Dominic Lockhart zog sich im Spiel gegen medi Bayreuth eine Schulterverletzung zu und kann nicht am Allstar Game teilnehmen.

Allstar Day: BG-Akteur Lockhart muss wegen Schulterverletzung passen

Dominic Lockhart von der BG Göttingen hat seine Teilnahme am Allstar Game beim Allstar Day in Göttingen verletzungsbedingt absagen müssen. Auch Andreas Obst von den Rockets kann wegen einer Verletzung nicht antreten.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Daher musste der Headcoach des Teams „National“, Dirk Bauermann (s.Oliver Würzburg), seinen Kader für das Allstar Game kurzfristig umbauen. Bauermann hat Joshiko Saibou (Alba Berlin) und Yorman Polas Bartolo (Telekom Baskets Bonn) nachnominiert.

Lokalmatador Lockhart hatte sich beim Spiel gegen Bayreuth am vergangenen Freitag an der Schulter verletzt. Da die Schmerzen in den vergangenen Tagen nicht abgeklungen seien, hätten ihm die Ärzte geraten, vorerst kein Basketball zu spielen, sagt Birte Meyenberg, Pressesprecherin der BG. Lockhart werde aber als Gast beim Allstar Day in der Lokhalle dabei sein.

BBL Allstar Day 2018: Starting Five Team National

Der Obst-Ausfall hat zudem Auswirkungen auf den Drei-Punkte-Contest: Statt des Rockets-Akteurs nimmt nun Peyton Siva (Alba Berlin) an diesem Programmpunkt teil. Siva war zum Stichtag in der Kategorie „3 Point-Field Goal Percentage“ (mindestens 20 Treffer) hinter Per Günther, der sich als fünfter und letzter Akteur die Teilnahme gesichert hatte, platziert.

Das Allstar Game zwischen den Teams „National“ und „International“ findet am Sonnabend, 13. Januar, um 20.30 Uhr in der Göttinger Lokhalle statt. Es ist der Höhepunkt des Allstar Days, der um 16 Uhr beginnt. Restkarten gibt es noch unter anderem in den Tageblatt-Geschäftsstellen in Göttingen (Weender Straße 44) und Duderstadt (Marktstraße 9), außerdem unter bggoettingen.de. Am Sonnabend ab 15.30 Uhr gibt es auch noch Tickets an der Lokhallen-Kasse.

BBL Allstar Day 2018: Starting Five Team International

Am Sonnabend berichten wir live auf unserer Themenseite zum Allstar Day

Von Andreas Fuhrmann

Region/Göttingen-Eichsfeld ezimport Allstar Day 2018 in Göttingen

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige