06. September 2018 / 14:45 Uhr

BG Göttingen nimmt an Vorbereitungsturnier in Polen teil

BG Göttingen nimmt an Vorbereitungsturnier in Polen teil

Eduard Warda
BG-Trainer Johan Roijakkers und sein Team treten bei einem Gedenkturnier in Göttingens Partnerstadt Thorn an.
BG-Trainer Johan Roijakkers und sein Team treten bei einem Gedenkturnier in Göttingens Partnerstadt Thorn an. © Pförtner
Anzeige

Headcoach Johan Roijakkers geht mit dem Basketball-Bundesligisten BG Göttingen auf Reisen. Per Flugzeug ging es am Donnerstag zu Testspielen nach Polen.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Für den fliegenden Holländer und sein Team stehen in Göttingens Partnerstadt Thorn (Torun) drei Vorbereitungspartien an: Beim 16. Wojtek-Michniewicza-Gedenkturnier treffen die Veilchen neben dem Gastgeber auf die polnische Vertretung von Asseco Arka Gdynia und den slowenischen Playoff-Halbfinalisten KK Sixt Primorska Kopa.

Teampräsentation 2018 der BG Göttingen im "Kauf Park"

Zur Galerie
Anzeige

Turnierauftakt ist der Arena Torun ist am Freitag um 16 Uhr gegen das slowenische Team. Am Sonnabend steht um 15.30 Uhr der Test gegen Gynia an, zum Abschluss trifft die BG am Sonntag um 17.15 Uhr auf den polnischen Playoff-Halbfinalisten und Champions-League-Teilnehmer Polski Cukier Torun Bis auf den am Knie verletzten Henning Ballhausen sind alle Spieler des BG-Kaders dabei. Roijakkers hofft, dass sein Team in der Offense und der Defense den nächsten Schritt macht – und dass es in den ersten Minuten der Partien temporeicher agiert. „Wir sprinten nicht, wir laufen“, hatte der Niederländer zuletzt kritisiert.

Mehr zur BG Göttingen
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Göttingen/Eichsfeld
Sport aus aller Welt