06. Dezember 2018 / 17:54 Uhr

BG Göttingen: "Peinliche Hallen-Posse"

BG Göttingen: "Peinliche Hallen-Posse"

Andreas Fuhrmann
Sparkassen-Arena Göttingen
Sparkassen-Arena auf dem Göttinger Schützenplatz: Hier soll am 22. Januar Schulsport getrieben werden. © Richter
Anzeige

Kommentar von Andreas Fuhrmann zum Veilchen-Heimspiel gegen den FC Bayern

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Erst die leidige Parkplatz-Diskussion, jetzt die peinliche Hallen-Posse: Die BG Göttingen hat es derzeit aber auch nicht leicht. Dabei muss es doch allen Beteiligten eine Herzensangelegenheit sein, eine Lösung für das Heimspiel-Problem gegen die Bayern zu finden. Zumal die Münchener der Zuschauermagnet schlechthin sind in der Basketball-Bundesliga.

Die Göttinger Sport und Freizeit GmbH hat der BG für den Wunschtermin 22. Januar in der Sparkassen-Arena also eine Absage erteilt und als Grund Ausfälle im Schulsport genannt. Das ist schon abenteuerlich, hatte der Basketball-Bundesligist doch im Gegenzug angeboten, sein Basketballzentrum, das im Übrigen direkt neben der S-Arena liegt, zur Verfügung zu stellen. Dorthin mit dem Schulsport auszuweichen, muss doch für einen Tag möglich sein.

Andreas Fuhrmann
Andreas Fuhrmann © Hinzmann
Anzeige

Klar, das Basketballzentrum hat nicht die Ausmaße der Arena. Es wäre den Sportlehrern aber sicherlich zuzumuten, den Unterricht für eine Einheit an diese Gegebenheiten anzupassen. Zumal diese noch locker sechs Wochen Zeit hätten, sich darauf vorzubereiten. Wahrscheinlich wäre die BG auch bereit, an diesem Tag den Lehrern den ein oder anderen Nachwuchstrainer zur Seite zu stellen, um unter besten Bedingungen Basketball mit den Schülern zu spielen. Die hätten im Umkehrschluss sicherlich auch Spaß daran, in einer Halle zu trainieren, in der sonst nur die Basketballprofis auf Körbe werfen.

In diesem Sinne: Beide Parteien sollten sich unbedingt noch einmal an einen Tisch setzen. Das kann doch nicht so schwierig sein. Leichter jedenfalls, als den Tross einer professionellen Basketballmannschaft mitten in der Woche samt Anhang für ein dermaßen publikumsträchtiges Heimspiel bis nach Hannover tingeln zu lassen.

Mehr zur BG Göttingen
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Göttingen/Eichsfeld
Sport aus aller Welt