02. Juli 2018 / 13:49 Uhr

BG Göttingen verpflichtet Pendarvis Williams

BG Göttingen verpflichtet Pendarvis Williams

Eduard Warda
Die BG-Fans können sich über einen Neuzugang aus der zweiten italienischen Liga freuen.
Die BG-Fans können sich über einen Neuzugang aus der zweiten italienischen Liga freuen. © Pförtner
Anzeige

Basketball-Bundesligist BG Göttingen hat erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen: Die Veilchen haben sich die Dienste von Pendarvis Williams gesichert, einem US-Amerikaner der zuletzt in der zweiten italienischen Liga für Moncada Solar Agrigento gespielt hat.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Der 26-jährige Williams, dessen Spitzname „Penny“ lautet, ist in Philadelphia geboren und gilt als Allrounder. „Penny ist ein sehr vielseitiger Spieler und kann alle Backcourt-Positionen spielen. Seine Qualitäten sind genau das, was wir in unserem System brauchen“, sagt Veilchen-Headcoach Johan Roijakkers über den Neuzugang.

Seine ersten Karriereschritte machte Williams 2009 an der Hun School in Princeton, später spielte er in der NCAA für Norfolk. Bei Agrigento gehörte er zur Starting Fve, in 33 Spielen der vergangenen Saison erzielte der 1,98 Meter große Guard durchschnittlich 12,8 Punkte, 5,9 Rebounds, 3,8 Assists und 1,4 Steals.

Williams ist der neunte Spieler im Veilchen-Kader der kommenden BBL-Saison und wechselt vom selben Klub an die Leine, von dem einst Scott Eatherton kam – ein gutes Omen.

Mehr zur BG Göttingen
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus aller Welt