Bill Chaffe mit Stift und Notizblock: Bill Chaffe mit Stift und Notizblock: "Ich kann den Jungs helfen, deshalb bleibe ich bis zum Saisonende Trainer." © Mahnkopf
Bill Chaffe mit Stift und Notizblock:

Bill Chaffe übernimmt den Büdelsdorfer TSV nun offiziell

Der 72-Jährige wird den Landesligisten bis zum Saisonende trainieren

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Die Entscheidung zeichnete sich schon bei der Verpflichtung von Bill Chaffe am 7. November nach der Entlassung des Trainergespanns Rainer Menzel/Norbert Schink ab, am Dienstagabend wurde sie in die Tat umgesetzt. Rolf Bannas, Fußballobmann des Büdelsdorfer TSV, vereinbarte mit dem 72-Jährigen, dass er bis zum Ende der Saison das Liga-Team in der Landesliga Schleswig trainiert. Das erfuhr der KN Sportbuzzer im Gespräch mit Chaffe.

Schon bei der Amtsübernahme von Chaffe hatte Bannas durchblicken lassen, dass er sich zwar auf die Suche nach einem Trainer begibt, sich aber sehr gut vorstellen könne, dass Chaffe bis Saisonende bleibt. Und auch der 72-Jährige, seit mehr als 30 Jahren Übungsleiter verschiedener Mannschaften im Verein, machte keinen Hehl daraus, dass er sich mit diesem Gedanken anfreunden könne. Chaffe sagte damals: „Ich bin in der Lage, den Jungs zu helfen. Und solange ich als Trainer gewünscht werde, werde ich die Mannschaft trainieren, auch bis zum Saisonende.“ Der Trainer sagte am Mittwoch: „Die Arbeit macht mir Spaß. Ich kann den Jungs helfen, ich werde von ihnen respektiert.“ Diese Begleiterscheinungen würden sicherlich auch den Ergebnissen geschuldet sein. „Wenn man Erfolg hat, lässt sich auch leichter arbeiten.“ Drei Siege unter seiner Regie zusammen mit Bannas sind ein Beleg dafür.

Chaffe habe auch das Gefühl, dass mindestens der Großteil der Mannschaft ihn als Trainer haben will. „Ich hoffe, dass alle weiter so mitziehen wie bisher.“ Dass ihnen das Training mit dem 72-Jährigen Spaß bereitet, das hatten Spieler schon bald nach dessen Amtsübernahme in Gesprächen mit dem KN Sportbuzzer geäußert.

Region/Kiel Kreis Kiel Büdelsdorfer TSV (Herren) Landesliga Schleswig-Holstein Schleswig (Herren)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige