Der Chemnitzer FC war in der Brita-Arena beim SV Wehen Wiesbaden zu Gast (Imago) (10) Abmarsch! Der Chemnitzer FC musste in Osnabrück eine regelrechte Klatsche hinnehmen. © Archiv
Der Chemnitzer FC war in der Brita-Arena beim SV Wehen Wiesbaden zu Gast (Imago) (10)

Bitteres 1:6 für den Chemnitzer FC beim VfL Osnabrück

Die Chemnitzer haben an der Bremer Brücke ihr himmelblaues Wunder erlebt: Die Sachsen mussten im Abstiegskampf der 3. Liga einen herben Rückschlag hinnehmen.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Chemnitz (dpa). Der Chemnitzer FC hat eine Woche nach dem Ende der Niederlagenserie wieder einen schweren Rückschlag im Kampf um den Verbleib in der 3. Liga kassiert. Der CFC unterlag beim Tabellennachbarn VfL Osnabrück am Freitagabend mit 1:6 (0:1). Der einzige Treffer der Gäste gelang Tom Baumgart in der 78. Minute zum 1:5-Zwischenstand.

Marco Alvarez hatte den VfL in der 22. Minute per Foulelfmeter in Führung gebracht, nach der Pause erhöhten Marc Heider (57.), Jules Reimerink (62.), Tim Danneberg (64.) und Sebastian Klaas (69.) auf 5:0. Drei Minuten vor dem Abpfiff stellte Kamer Krasniqi den Endstand her.

Bis zur Pause hatte sich eine Niederlage diesen Ausmaßes nicht angebahnt. Chemnitz begann durchaus gefällig und hatte durch Julius Reinhardt und Myrolslav Slavov erste Chancen. Nach dem 0:1 verloren die Sachsen mit Marcus Hoffmann verletzungsbedingt einen Abwehrspieler, er hatte sich bei einem Zweikampf die Schulter ausgekugelt. Mit dem 0:2 ging die Ordnung bei den Chemnitzern, die nun sechs Zähler Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz haben, völlig verloren.

In der Tabelle vergrößerte sich der Rückstand der Chemnitzer auf Rang 18 auf die Osnabrücker (17. Platz) auf sieben Punkte. Und das, nachdem die Chemnitzer zuletzt mit 1:0 gegen den FC Carl Zeiss Jena das Ende einer acht Spiele währenden Niederlagenserie gefeiert hatten.

Stadionknistern 》 Schluss in Osnabrück. // 📸 cfc-fotos.de

Posted by Chemnitzer FC e.V. on Freitag, 9. Februar 2018
Region/Leipzig Chemnitzer FC (Herren) Chemnitzer FC 3. Liga VfL Osnabrück (Herren) VfL Osnabrück Niedersachsen-Pokal Niedersachsen Qualifikationsrunde (+4) (Herren)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige