USER-BEITRAG Ein strahlender Mulgheta Russom nach seinem Treffer an der ZDF-Torwand © Screenshot aus der ZDF-Mediathek

Blindenfussball-Nationalspieler Mulgheta Russom heute beim ZDF-Torwand Shootout

Heute abend heißt es für die Sieger beim ZDF-Torwandschießen der vergangenen Saison: Aus 9 mach 2

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

In der abgelaufenen Saison konnten 9 Herausforderer, die sich über Fussball.de oder Hartplatzhelden.de zum Torwandschießen beworben hatten, einen Profi besiegen.

Heute abend treten beim großen Finale diese 9 Sieger gegeneinander an und ermitteln den Saisonsieger, der 25.000 Euro erhält.

Mit dabei ist Blindenfußball-Nationalspieler Mulgheta Russom, der sich am 30.04. mit einem Treffer oben links gegen den Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl (kein Treffer) durchsetzte.

Das Halbfinale-Shootout ist ab 20 Uhr im ZDF-Livestream zu verfolgen. Die beiden Kandidaten mit den meisten Treffern nehmen dann um 23 Uhr in der Sendung ZDF-Sportstudio am Finale teil.

Mehr zum Finale mit den Fussball.de-Siegern und zum Halbfinale-Shootout unter Wer schafft's ins Finale?

Vor 2 Jahren nahm Justin Taubert als ehemaliger Spieler des I. SC Göttingen 05 am Shootout teil. Er traf zwar auch dort, aber andere trafen öfter.

So kann heute abend mit Spannung verfolgt werden, ob der Spezialist für Standards bei der Blindenfussball-Nationalmannschaft wieder ins Runde der Torwand trifft.

Viel Glück und Erfolg für "Mulle" Russom!

Nachtrag am 11.07.

Leider hat unser Blindenfussball-Nationalspieler "Mulle" Russom beim Shootout kein Glück gehabt und wie ein paar andere Kandidaten diesmal nicht getroffen.

Aber es war für ihn auch besonders schwer, da er als Letzter von den 9 Kandidaten an der Reihe war (Reihenfolge entsprechend der Sendungen des ersten Torwandschiessens), denn er wusste schon, dass 2 Teilnehmer 3x getroffen hatten und hätte somit auch mind. 3x treffen müssen und da dürfte wahrscheinlicher jeder doch etwas nervöser werden. Vor der Sendung bei der Probe hatte er wohl noch getroffen.

Aber auch ohne Treffer eine tolle Leistung, überhaupt nahe der Torlöcher den Ball zu platzieren, ohne dass man die Torwand sehen kann.

Russom wird im Bericht des ZDF Mit drei Treffern ins Torwandfinale aber noch einmal extra erwähnt.

Das Shootout der 8 Kandidaten in der ZDF-Mediathek

Region/Göttingen-Eichsfeld

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige