12. Juli 2018 / 10:10 Uhr

Neue MTV-Moderatorin: So tickt die schöne Schwester von Jérôme und Kevin-Prince Boateng

Neue MTV-Moderatorin: So tickt die schöne Schwester von Jérôme und Kevin-Prince Boateng

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
Prominente Kicker mit schöner Schwester: Jérôme, Kevin-Prince und Avelina Boateng.
Prominente Kicker mit schöner Schwester: Jérôme, Kevin-Prince und Avelina Boateng. © dpa
Anzeige

In der Familie Boateng dreht sich doch nicht alles nur um Fußball. Während Jérôme und Kevin-Prince in den Stadien der Welt gefeiert werden, betritt Avelina ab sofort die Bretter, die die Welt bedeuten. Die 26-jährige Sängerin wird Moderatorin bei MTV.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Attraktiv, redegewandt und musikbegeistert: Avelina Boateng bringt alle Eigenschaften mit, die es braucht, um im TV Karriere zu machen. Das sahen die MTV-Macher offensichtlich ähnlich und holten die schöne Schwester der beiden Fußballprofis Jérôme und Kevin-Prince an Bord. Die 26-Jährige durfte bereits ihr Debüt geben. Für das Format MTV Buzz besuchte sie das Splash-Festival auf der Halbinsel Ferropolis bei Gräfenhainichen.

Jérôme (Bayern München) und Kevin-Prince (Sassuolo Calcio) gehen auf dem Fußballplatz regelmäßig an ihre Schmerzgrenze und darüber hinaus, Avelina Boateng hingegen geht dahin, wohin sonst niemand kommt: nämlich hinter die Kulissen der angesagtesten Gigs und Festivals. „In Zukunft nimmt sie die Zuschauer mit zu den coolsten Events und Konzerten“, ließ der renommierte Musik-TV-Sender MTV verlauten.

Mehr zur Familie Boateng

Musik wurde Avelina Boateng in die Wiege gelegt

Damit erfüllt sich die Moderatorin einen großen Traum, schließlich verbringt sie ihre Zeit ohnehin mit Tanzen und Singen. Die Musikaffinität wurde Avelina in die Wiege gelegt, wie sie zum Start ihres neuen Jobs verriet: „Bei meiner Mutter und meinem Vater lief jeden Tag Musik. Stevie Wonder, Whitney Houston, Michael Jackson, Janet Jackson, Bob Marley, Usher und viele mehr – da habe ich früh mitgesungen und mitgetanzt.“

Swagger Jérôme Boateng: Sein Style in Bildern

Zur Galerie
Anzeige

Die beiden Fußballstars können auf jeden Fall stolz auf ihre Schwester sein, die mit ihrer guten Laune andere anstecken kann. „Ich lache sehr gern und bringe Menschen gern zum Lachen“, lautet ihr Credo. Übrigens sind Jérôme, Kevin-Prince und Avelina nicht die einzigen Boatengs, die sich einen Namen machen konnten. Auch Bruder George kickte einst in verschiedenen Jugendauswahlen von Hertha BSC, ehe er als Rapper unter dem Namen BTNG für Furore sorgte – leider nicht immer im positiven Sinne. Wegen Körperverletzung musste er acht Monate im Gefängnis verbringen, ehe er sich als Hundezüchter ein neues Betätigungsfeld suchte.

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus aller Welt