21. Juli 2018 / 17:09 Uhr

Bericht: Thomas Tuchel will Jerome Boateng zu Paris Saint-Germain holen! 

Bericht: Thomas Tuchel will Jerome Boateng zu Paris Saint-Germain holen! 

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
Spielt Jerome Boateng (l.) bald unter Thomas Tuchel in Paris? 
Spielt Jerome Boateng (l.) bald unter Thomas Tuchel in Paris?  © Imago-Montage
Anzeige

Seit diesem Sommer trainiert Thomas Tuchel Paris Saint-Germain, nun soll er zwei Bundesligaspieler in die französische Hauptstadt lotsen wollen: Einer davon ist Bayern-Profi Jerome Boateng. 

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Tut er es wirklich? Wildert Thomas Tuchel, der selbst Mainz 05 und Borussia Dortmund trainierte, nun in der Bundesliga? Der neue Trainer von Paris Saint-Germain soll nach Informationen der französischen Zeitung L'Equipe an der Verpflichtung von Jerome Boateng, der beim FC Bayern unter Vertrag steht, interessiert sein.

Gleiches gilt für seinen ehemaligen Schützling Julian Weigl, den Tuchel in Dortmund trainierte. Als Ablöseforderung für Boateng sollen 80 Millionen Euro im Raum stehen. Doch wird es am Ende tatsächlich zu diesen beiden Transfers kommen?

Mehr Transfer-News

Gegenüber dem TV-Sender Sport1 nahm Tuchel noch am Samstag Stellung zu den Gerüchten: „Wir werden natürlich versuchen, Topspieler zu uns zu holen“, sagte er. Den Abgang von Abwehrstar Thiago Motta wolle man kurzfristig kompensieren. Danach will PSG laut Tuchel „versuchen, die eine oder andere Verstärkung“ zu bekommen, „die dem Rechnung trägt, was wir uns vorstellen“. Dies lässt Raum für weitere Spekulationen.

HIER abstimmen: Boateng zu PSG?

Der FC Bayern zumindest zeigte sich in Sachen Boateng zuletzt offen für Angebote, ein Wechsel des deutschen Nationalspielers scheint möglich. Weigl zählte schon beim BVB zu den Tuchel-Lieblingen, doch angeblich soll auch der FC Barcelona am Mittelfeldspieler dran sein.

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus aller Welt