Bombendrohung in der Festhalle in Stadthagen. Bombendrohung in der Festhalle in Stadthagen. © rg
Bombendrohung in der Festhalle in Stadthagen.

Bombendrohung: Polizei räumt Hochzeit von Bezirksliga-Spieler des VfR Evesen

Es sollte eigentlich der perfekte Tag werden: Die Hochzeit von Burak Buruk, der mit dem VfR Evesen derzeit in der Bezirksliga 2 um den Aufstieg spielt, musste aufgrund einer Bombendrohung unterbrochen werden. Polizeispürhunde konnte allerdings keinen Sprengsatz finden.

Anzeige

Schock für Burak Buruk, seine Freunde und Verwandschaft: Die Hochzeit des Bezirksliga-Spielers vom VfR Evesen in der Stadthäger Festhalle ist am Sonnabendabend wegen einer Bombendrohung unterbrochen worden - wie die Schaumburger Nachrichten berichten. Die Einsatzkräfte räumten die Festhalle mit rund 900 Gästen.

Bis spät in die Nacht durchsuchten Sprengstoffexperten das Gebäude nach einer Bombe, konnten aber nichts finden. Der Einsatz der Polizei dauerte bis um 1 Uhr an - währenddessen wurde die Hochzeit in die Kreissporthalle verlegt.

"Wir sind froh, dass niemand zu Schaden gekommen ist", erklärte ein Sprecher der Polizei den Schaumburger Nachrichten. Es sei dennoch ärgerlich, dass ein einziger Anruf eine ganze Veranstaltung sabotieren könne. "Auch wenn es nur ein Anruf ist, wir müssen dem trotzdem nachgehen und überprüfen, ob Menschenleben in Gefahr sind."

Buruk ist einer der erfolgreichsten Torschützen des VfR Evesen in dieser Saison. Dem Spielmacher gelangen bislang sechs Saisontreffer. Am Sonntag spielt seine Mannschaft beim SV Ramlingen/Ehlershausen II. Buruk wird definitiv fehlen, er ist nach dem Wochenende auf Hochzeitsreise - hoffentlich dann ohne weitere Zwischenfälle.

Mehr zur Bezirksliga 2
Region/Hannover Region/Schaumburg VfR Evesen (Herren) VfR Evesen Bezirksliga Bezirk Hannover Staffel 2 (Herren) Bezirkspokal Bezirk Hannover 1.Runde (+5) (Herren)
Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige