06. Dezember 2017 / 08:10 Uhr

Bornas B-Junioren lassen in Grimma Federn

Bornas B-Junioren lassen in Grimma Federn

Ronny Pohle
Dominik Lange führt den Ball gegen Grimma eng am Fuß.
Dominik Lange führt den Ball gegen Grimma eng am Fuß. © Ronny Pohle
Anzeige

Bornas U17-Kicker kommen bei der SG Liebertwolkwitz/Grimma II nicht über ein 2:2 hinaus

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Bornas U17-Kicker kamen bei der SG Liebertwolkwitz/Grimma II nicht über ein 2:2 hinaus, bleiben damit aber in der Landesklasse weiterhin ungeschlagen. Die Gastgeber suchten von Beginn an ihr Heil in der Flucht nach vorn. Sie setzten den BSV früh unter Druck und zwangen sie so zu Fehlern.

Einen nutzte Justin Wittenberg bereits in der 5. Minute zur Führung für den Platzbesitzer. Beim BSV konnte man bisher ungesehene Schwächen beobachten, Annahme- und Stellungsfehler gepaart mit zum Teil haarsträubendem Abwehrverhalten. So auch in der 32. Minute als Lucas Schilling auf 2:0 erhöhen konnte. Die Gastgeber hatten sogar durchaus noch Chancen für das 3:0, doch Kevin Noack im BSV-Tor bewahrte seine Mannschaft vor Schlimmerem.

Nach der Halbzeitpause kam jedoch eine ganz andere BSV-Mannschaft aus der Kabine. Mit einfachen Spielzügen wurden Ball und Gegner laufen gelassen. Eine gelb-rote Karte warf dann das Konzept der Hausherren durcheinander. Borna nutzte dies und setzte den Gegner in dessen Hälfte fest. Nach einen Freistoß von Philip Weber köpfte Johannes Stein zum Anschlusstreffer ein – nur noch 2:1. Borna blieb dran und hatte kurz darauf die Chance zum Ausgleich, doch Weber brachte den Ball frei vorm Gästehüter nicht im Tor unter. Aber Weber lief nun richtig warm und erzielte nach einer schönen Einzelleistung in der 67. Minute doch noch das 2:2.

BSV: Noack, Naumann, Kellner, Dorn, Günther, Stein, Habke, Müller, Osselt (46. Werber), Kissner, Lange. SR: Wallenborn (Wurzen). Z.: 26.

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Leipzig
Sport aus aller Welt