03. Januar 2018 / 12:12 Uhr

Borussia Dortmund fliegt ohne Aubameyang ins Trainingslager

Borussia Dortmund fliegt ohne Aubameyang ins Trainingslager

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
Pierre-Emerick Aubameyang: Nachdem sich Dortmunds Torjäger beim unterirdischen Auftritt in Hannover bis zur Unkenntlichkeit versteckt hatte, durfte er in der Champions League versuchen, seine Torflaute zu überwinden. Aubameyang bewegte sich mehr als zuletzt – was allerdings auch kein Maßstab ist – erspielte sich seine Chancen, doch Tor Nummer 16 in dieser Saison lässt weiter auf sich warten, weil sein Kopfball an die Unterkante der Latte sprang, aber nicht ins Tor. NOTE 4
Reist am Freitag nach ins Trainingslager: Pierre-Emerick Aubameyang © imago
Anzeige

Borussia Dortmund muss in den ersten Tagen des Trainingslagers in Marbella auf Starstürmer Pierre-Emerick Aubameyang verzichten. Er fliegt nocht zur Wahl zu "Afrikas Fußballer des Jahres".

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Pierre-Emerick Aubameyang wird Borussia Dortmund zunächst im kurzen Trainingslager in Marbella fehlen. Der Stürmer kommt erst am Freitag nach. Bis dahin weilt er in Accra in Ghana. Dort wird am Donnerstag der Titel zu "Afrikas Fußballer des Jahres" verliehen.

Schon in den vergangenen beiden Jahren stellte der BVB den Stürmer für die Wahl frei. In diesem Jahr ist neben Aubameyang auch der Leipziger Naby Keita nominiert. Favorit ist allerdings Liverpools Sadio Mané.

Mehr zu Borussia Dortmund

2015 gewann Aubameyang die Wahl. In der Vorsaison landete er hinter Riyad Mahrez, der Leicester City zur Meisterschaft führte.

Freitag reist Aubameyang dann nach ins Trainingslager und soll dort direkt ins Training einsteigen. Dann trifft er auch wieder auf seinen Kumpel Marco Reus, der am Mittwoch mit der Mannschaft nach Spanien flog und einen Bundesligaeinsatz im Feburar anpeilt.

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus aller Welt