15. Februar 2018 / 18:00 Uhr

Borussia Dortmund gegen Atalanta Bergamo live im TV, Online-Stream und Ticker schauen

Borussia Dortmund gegen Atalanta Bergamo live im TV, Online-Stream und Ticker schauen

Carsten Germann
Sie haben ihn endlich wieder! Ömer Toprak (l.) und Mo Dahoud von Borussia Dortmund herzen Superstar Marco Reus. 
Sie haben ihn endlich wieder! Ömer Toprak (l.) und Mo Dahoud von Borussia Dortmund herzen Superstar Marco Reus.  © Imago
Anzeige

Live im TV, Stream und Ticker: Europa-League-Auftakt für den BVB! So könnt Ihr die Partie sehen. 

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Es ist eine Aufgabe, die sich nur auf den ersten Blick einfach anhört. Mit der Partie Borussia Dortmund gegen Atalanta Bergamo am Donnerstag (19 Uhr / live im SPORTBUZZER-Ticker) beginnt für den BVB nach der blamablen Champions-League-Gruppenphase im Europapokal alles noch einmal bei null. Zwei mickrige Pünktchen gegen den zyprischen Außenseiter APOEL Nikosia in Gruppe H bescherten den Dortmundern ein beinahe peinliches Überwintern in der Europa League.

Die besten Choreos der BVB-Fans:

Zur Galerie
Anzeige

Der Gegner aus Italien kommt nicht aus dem obersten Regal der Serie A. Obwohl nur 50 Kilometer nordöstlich von der italienischen Mode- und Fußballmetropole Mailand gelegen, fehlt Atalanta Bergamo der Glamour-Faktor. Die Mannschaft aus Norditalien zu unterschätzen, wäre für den im Kalenderjahr 2018 noch ungeschlagenen BVB grob fahrlässig. Denn Atalanta Bergamo setzte sich in seiner Europa-League-Gruppe E souverän gegen Olympique Lyon, am 16. Mai immerhin Ausrichter des Finales, und den FC Everton durch. Gegen die Toffees mit Superstar Wayne Rooney gab es zwei klare Siege (3:0 und 5:1).

Die "Atalanta Akademie": Hier wurden Stars geboren!

Die größte Europacup-Stunde von Atalanta liegt bereits fast 30 Jahre zurück. Am 20. April 1988 scheiterte der damals noch in der Serie B spielende Klub im Pokalsieger-Halbfinale am späteren Sieger KV Mechelen. Fünfmal nahm Atalanta, stets im Schatten der Mailänder Giganten Inter und AC, am Europapokal teil, zuletzt 1991. Damals gab es für die Bergamaschi ein 0:2 gegen Inter Mailand mit Lothar Matthäus. Aber: Aus der vor 44 Jahren gegründeten „Atalanta Akademie“, der Talentschmiede des Vereins, gingen italienische Stars wie Weltmeister Gaetano Scirea, Alessio Tacchinardi, Riccardo Montolivo oder Andrea Conti hervor. Bester Torschütze in der EL-Gruppenphase war Mittelfeldspieler Bryan Crisante (22) mit drei Treffern in sechs Partien.

Hier lesen: Marco Reus' große Comeback-Show: „Geil, wieder dabei zu sein“

Marco Reus betritt vor dem HSV-Spiel den Innenraum.
Marco Reus betritt vor dem HSV-Spiel den Innenraum. © Oliver Hardt

Marco Reus wird – wie bei seinem Comeback gegen den HSV (2:0) am vergangenen Samstag – in der Startelf stehen und im Zentrum einer offensiven Dreier-Mittelfeldreihe mit André Schürrle und Christian Pulisic spielen. In der zentralen Mittelstürmer-Position: Chelsea-Leihgabe Michy Batshuayi. Der Belgier lieferte mit drei Toren in zwei Liga-Spielen einen formidablen Einstand. Shinji Kagawa ist beim BVB fraglich.

Diese Spieler kamen aus der absoluten Versenkung

Zur Galerie

Wie sehe ich das Spiel Borussia Dortmund gegen Atalanta Bergamo live im TV?

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt das Spiel Borussia Dortmund gegen Atalanta Bergamo am Donnerstag live und exklusiv. Die Übertragung läuft am Donnerstag ab 19 Uhr bei Sky Sport 1, Sky Sport 3 (Einzelspiel) und HD. Kommentator ist Martin Groß. In der Konferenz meldet sich Roland Evers.

Wird Borussia Dortmund gegen Atalanta Bergamo live im Free-TV übertragen?

Nein. Sky hält die Exklusivrechte. Eine längere Zusammenfassung des Spiels Borussia Dortmund gegen Atalanta Bergamo gibt es am Donnerstag bei SPORT 1 im Anschluss an das Live-Spiel SSC Neapel gegen RB Leipzig.

Gibt es einen Livestream?

Ja. Wer als Sky-Kunde keinen Fernseher zur Verfügung hat, kann das Spiel Borussia Dortmund gegen Atalanta Bergamo über Sky Go im Livestream ansehen. Das geht über PC, Smartphone und Tablet. Sky hat eine App entwickeln lassen, die man im iTunes- und Google-Play-Store kostenfrei herunterladen kann.

Gibt es auch einen kostenlosen Live-Stream?

Das Internet bietet natürlich Alternativen, wenn ihr nicht für den Livestream für das EL-Spiel Borussia Dortmund gegen Atalanta Bergamo bezahlen wollt. Allerdings müsst ihr euch auf eine schlechtere Bild- und Tonqualität, ausländische Kommentatoren und nervige Pop-ups einstellen. Außerdem bewegt man sich in einer rechtlichen Grauzone, weil die Legalität solcher Streams umstritten ist.

Wie verfolge ich das Spiel im Liveticker?

Der SPORTBUZZER bietet einen Liveticker zum Spiel Borussia Dortmund gegen Atalanta Bergamo an. Alle Tore, Karten, Highlights und Aktionen gibt es hier ab 18.45 Uhr.

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus aller Welt