08. März 2018 / 18:27 Uhr

Borussia Dortmund gegen FC Salzburg live im TV, Online-Stream und Ticker schauen

Borussia Dortmund gegen FC Salzburg live im TV, Online-Stream und Ticker schauen

Carsten Germann
Ende gut, alles gut: Borussia Dortmund jubelt in Reggio Emilia.
Ende gut, alles gut: Borussia Dortmund jubelt in Reggio Emilia. © Imago
Anzeige

Live im TV, Stream und Ticker: Europa-League-Achtelfinale mit dem BVB und Red Bull Salzburg! So könnt Ihr die Partie sehen. 

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Red Bull und kein Ende beim BVB! Vor der Partie Borussia Dortmund gegen FC Salzburg am Donnerstag (19 Uhr/live im SPORTBUZZER-Ticker) haben die Dortmunder Fans eine Protestaktion gegen den RB-Klub aus Österreich angekündigt. Nach den schlimmen Bildern vom Februar 2017 gegen RB Leipzig (1:0) bleibt zu hoffen, dass die Protest-Bekundungen gegen den österreichischen Serienmeister sich nicht noch einmal jenseits von Fairness und Würde vollziehen. Mit der Anti-RBL-Haltung hatte sich Borussia Dortmund im Vorjahr viele Sympathien verscherzt. Zuletzt holte Dortmund bei RB Leipzig im Bundesliga-Verfolgerduell ein 1:1.

Hier lesen: Bartra kehrt nach Dortmund zurück - Verabschiedung im Signal Iduna Park 

Vor der Partie wird der BVB einen verdienten Spieler verabschieden: Marc Bartra. Der Spanier, am 11. April 2017 beim dramatischen Anschlag auf den Dortmunder Mannschaftsbus verletzt, kehrt dafür eigens in den Signal Iduna Park zurück. Seit Winter steht der 27-jährige Abwehrspieler bei Betis Sevilla unter Vertrag.

23 für 2023: So könnte der BVB-Kader 2023 aussehen!

Zur Galerie
Anzeige

Rein statistisch gesehen liegen dem BVB die Teams aus der österreichischen Bundesliga. Vier Europapokal-Vergleiche mit Klubs aus Österreich konnten die Dortmunder allesamt gewinnen, zuletzt 2015/2016 in der EL-Qualifikation gegen den Wolfsberger AC. Salzburgs Bilanz gegen deutsche Mannschaften liegt bei zwei Siegen, zwei Remis und vier Niederlagen. Im letzten Jahr setzte sich der RB-Klub in einer Europa-League-Gruppe gegen den FC Schalke 04 (2:0) durch. Während die Dortmunder Form auf hohem Niveau – bei drei Remis in Serie und zwei Siegen – stagniert, reisen die Salzburger mit fünf Pflichtspiel-Siegen in Folge nach Dortmund. Dazu gehörte ein 7:0-Kantersieg gegen Klagenfurt im ÖFB-Pokal.

„Wir sind Favorit, das ist klar“, sagte Dortmunds österreichischer Trainer Peter Stöger (51), der in dieser Europa-League-Saison bereits mit dem 1. FC Köln in diesem Wettbewerb vertreten war, vor dem Spiel. Dennoch sieht der Wiener im FC Salzburg keinen einfachen Gegner. „Salzburg ist in einer ganz gefährlichen Außenseiterrolle“, warnt Stöger vor der Mannschaft von Trainer und Ex-Bundesligaprofi Marco Rose (41), „sie werden anlaufen, früh stören, versuchen, aggressiv zu sein.“ BVB-Co-Trainer Manfred Schmid über den Gegner: „Xaver Schlager, Hee-Chan Hwang oder Munas Dabbur sind sehr starke Spieler, auch Andreas Ulmer macht seine Sache seit Jahren auf der linken Abwehrseite hervorragend.“

Wie sehe ich das Spiel Borussia Dortmund gegen FC Salzburg live im TV?

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt das Spiel Borussia Dortmund gegen FC Salzburg am Donnerstag live und exklusiv. Die Übertragung läuft am Donnerstag ab 19 Uhr bei Sky Sport 1, Sky Sport 3 (Einzelspiel), Sky Sport Austria und HD. Kommentator ist Marcus Lindemann. In der Konferenz meldet sich Roland Evers. Experte bei Sky Sport Austria: UEFA-Cup-Sieger Andreas Herzog.

Wird Borussia Dortmund gegen FC Salzburg live im Free-TV übertragen?

Nein. Sky hält die Exklusivrechte. Eine längere Zusammenfassung des Spiels Borussia Dortmund gegen FC Salzburg gibt es am Donnerstag bei SPORT 1 im Anschluss an das Live-Spiel RB Leipzig gegen Zenit St. Petersburg.

Gibt es einen Livestream?

Ja. Wer als Sky-Kunde keinen Fernseher zur Verfügung hat, kann das Spiel Borussia Dortmund gegen FC Salzburg über Sky Go im Livestream ansehen. Das geht über PC, Smartphone und Tablet. Sky hat eine App entwickeln lassen, die man im iTunes- und Google-Play-Store kostenfrei herunterladen kann.

Gibt es auch einen kostenlosen Live-Stream?

Das Internet bietet natürlich Alternativen, wenn Du nicht für den Livestream für das EL-Spiel Borussia Dortmund gegen FC Salzburg bezahlen willst. Allerdings musst Du Dich auf eine schlechtere Bild- und Tonqualität, ausländische Kommentatoren und nervige Pop-ups einstellen. Außerdem bewegt man sich in einer rechtlichen Grauzone, weil die Legalität solcher Streams umstritten ist.

Wie verfolge ich das Spiel im Liveticker?

Der SPORTBUZZER bietet einen Liveticker zum Spiel Borussia Dortmund gegen Atalanta Bergamo an. Alle Tore, Karten, Highlights und Aktionen gibt es hier ab 18.45 Uhr.

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus aller Welt