14. Mai 2018 / 16:05 Uhr

Böse Überraschung für den WSV Tangstedt beim Lübecker SC

Böse Überraschung für den WSV Tangstedt beim Lübecker SC

Clemens Behr
Die Mannschaft des WSV Tangstedt vor dem Begrüßungsplakat beim LSC. 
Die Mannschaft des WSV Tangstedt vor dem "Begrüßungsplakat" beim LSC.  © Rainer Beeken
Anzeige

Stormaner ärgern sich über die Gastgeber und halten Anschluss an den BSSV

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Das Duell zwischen dem LSC und dem WSV Tangstedt hatte es schon vor dem Anpfiff in sich. Die Gäste reisten nach den Äußerungen von Uwe Buchholz aus dem Trainerteam des Verbandsliga-Meisters mit Wut im Bauch an, die sich am Sportplatz an der Thomas-Mann-Straße wohl noch verstärkte. "Geld gewinnt keine Meisterschaft" und "Lieber Spaßtruppe, statt Söldnertruppe" stand neben dem Platz auf Transparenten geschrieben.

"Vielen Dank für die herzliche Begrüßung in Lübeck. Solche Gastgeber muss man erst mal finden. Als offizieller vom Lübecker SC würde ich mich schämen. Sie haben die Meisterschaft gewonnen, dazu herzlichen Glückwunsch. Am Charakter kann man vielleicht ja noch ein klein wenig feilen", so Tangstedts Liga-Manager Ralf Rath gegenüber dem Sportbuzzer.

"Wir als Trainerteam vom LSC fanden die Aktion auch nicht so prickelnd und haben das nicht unterstützt", äußerte sich Uwe Buchholz vom LSC zu den Plakaten.

Mehr Fußball aus der Region

Das Spiel selber gewannen die Wilstedter nach einem 0:2-Rückstand, den sie allerdings noch vor dem Pausenpfiff drehten. Salih Dogan (17., Flachschuss) und Daniel Moellner (26., per Kopf) trafen für den LSC zur Führung, Niel Lüthje (28.), Jonas Seidel (37.) und Hannes Niemeyer (45.) für die Gäste. Leon Neumann legte in der 78. das 4:2 nach. Durch den Sieg liegen die Stormaner weiter auf dem dritten Platz, punktgleich mit dem Büchen-Siebeneichener SV und dürfen noch auf die Landesliga-Relegation hoffen.

Spielerfrauen der DFB-Elf: So schön kann Fußball sein

Zur Galerie
Anzeige
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Lübeck
Sport aus aller Welt