Alex Popescu (M.) hat sich im Testspiel gegen den SC Oberhavel Velten verletzt. Alex Popescu (M.) hat sich im Testspiel gegen den SC Oberhavel Velten verletzt. © Robert Roeske
Alex Popescu (M.) hat sich im Testspiel gegen den SC Oberhavel Velten verletzt.

Brandenburgliga: Alex Popescu fällt beim Oranienburger FC lange aus

Brandenburgliga: OFC-Coach Hans Oertwig zeigt sich nach dem Ausfall des 20-Jährigen geschockt.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Schock beim Oranienburger FC: Sommerneuzugang Alex Popescu hat sich im Testspiel gegen den SC Oberhavel Velten am Dienstagabend das Kreuzband im rechten Knie gerissen. "Wir sind alle fassungslos und tief traurig", zeigte sich sein Trainer Hans Oertwig nach dem "sportlich herben Verlust" deutlich geknickt. Kurz vor dem Abpfiff der Partie, die der Brandenburgligist mit 4:0 für sich entscheiden konnte, passierte es. "Wir fühlen uns von einem Gespenst verfolgt. Es tut mir aber vor allen Dingen für den Jungen, der sich super integriert hat und sportlich in den ersten Wochen für Furore gesorgt hat, leid", so der erfahrene Übungsleiter. Vor der Saison wechselte der erst 20 Jahre alte Mittelfeldspieler vom Frohnauer SC (Bezirksliga Berlin) zum OFC.

Wer den Kreisstadt-Club aus Oberhavel trainierte, saß meist fest im Sattel. Sieben Übungsleiter haben sich in den vergangenen 15 Jahren beim Oranienburger FC Eintracht versucht. Einer war sogar zweimal da. In der Saison 2018/2019 wird es einen neuen OFC-Trainer geben, denn Hans Oertwig bestreitet seine letzte Saison in Oranienburg. Der Sportbuzzer hat alle Oranienburger Trainer seit 2002 im Überblick.

Am Wochenende steht das Heimspiel gegen den RSV Waltersdorf an. "Wir müssen probieren uns auf das Spiel zu konzentrieren, auch wenn die Mannschaft erst einmal geschockt ist", sagt Oertwig. Wie lange Popescu ausfallen wird, ist noch unbekannt. Am 16. Oktober ist eine Operation geplant.

Region/Brandenburg Kreis Oberhavel/Barnim Oranienburger FC Eintracht 1901 Oranienburger FC Eintracht 1901 (Herren) Verbandsliga Brandenburg Brandenburgliga (Herren)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige