19. Juni 2017 / 14:02 Uhr

Brandenburgliga: Eiche 05 Weisen erreicht Relegationsrang

Brandenburgliga: Eiche 05 Weisen erreicht Relegationsrang

Eckard Peglow
Symbolbild
Mit einem 2:1-Erfolg gegen Falkensee-Finkenkrug erhielten sich Weisens C-Junioren die Chance auf den Klassenerhalt. © dpa
Anzeige

Brandenburgliga: C-Jugend-Kicker der Weisener behalten den Verbleib in der Brandenburgliga im Blick.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Die C-Junioren des SV Eiche 05 Weisen haben ihre Chance auf den Klassenerhalt in der Fußball-Brandenburgliga gewahrt. Die Mannschaft sicherte sich am Sonnabendnachmittag vor 110 Zuschauern mit einem 2:1 (2:0)- Heimerfolg gegen den SV Falkensee/Finkenkrug den Relegationsplatz elf. Denn die direkten Konkurrenten Union Fürstenwalde (0:2 in Luckenwalde) und Potsdamer Kickers (2:2 bei Babelsberg 03) konnten die Eichen nicht mehr überflügeln.

Die Weisener wollten die Punkte und damit ihre Chance auf den Klassenerhalt behalten. Sie begannen die von Schiedsrichter Frank Spitzner geleitete Partie konzentriert und Ben Hübbe brachte seine Farben in der 7. Minute in Führung. Als Tom Stolz für die Gastgeber elf Minuten später auf 2:0 erhöhte, deutete sich ein Weisener Heimsieg an. Die Randberliner hatten sich aber noch nicht aufgegeben. Mit dem Seitenwechsel brachten sie vier neue Spieler und dem eingewechselten Dennis Ok gelang nur fünf Minuten später der Anschlusstreffer (40.). Torfrau Luana Wietzki musste danach kein weiteres Mal hinter sich greifen. Schiri Frank Spitzner brauchte in den gesamten 70 Minuten nicht eine Karte.

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Brandenburg
Sport aus aller Welt