22. März 2017 / 20:16 Uhr

Brandenburgliga: Vorzeitiges Saisonende für RSV Waltersdorf-Akteur Lukas Schesny

Brandenburgliga: Vorzeitiges Saisonende für RSV Waltersdorf-Akteur Lukas Schesny

Lennart Wunderlich
Lukas Schesny im Trikot des RSV Waltersdorf.
Lukas Schesny im Trikot des RSV Waltersdorf. © Oliver Schwandt
Anzeige

Brandenburgliga: Der Defensivakteur wird mindestens drei Monate ausfallen, blickt aber optimistisch in die Zukunft.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Das ist ein herber Schlag für den RSV Waltersdorf. Lukas Schesny, der bisher in jedem Saisonspiel im Kader des Brandenburgligisten stand, muss die laufende Saison vorzeitig beenden. Der 20-Jährige verletzte sich am Montag beim Training im Knie: "Es war ein normaler Zweikampf. Ich wollte mich auf meinem Knie abstützen, bin dabei unglücklich aufgekommen und dabei hat es mächtig im Knie gescheppert", erklärt Schesny. Daraufhin brach er das Training sofort ab. Am Dienstag bestätigte sich der vorerste Verdacht einer Innenbandverletzung nicht. Eine MRT-Untersuchung ergab, dass sich der Defensivakteur das Kreuzband im rechten Knie angerissen hat und zudem das Innenband stark gezerrt ist.

Mit dieser Diagnose ist für Schesny, der erst vor der Saison zum RSV stieß, die Saison bereits jetzt beendet, wie er verrät: "Je nachdem wie es läuft, werde ich drei bis fünf Monate ausfallen." Auch wenn der Zeitpunkt vor dem anstehenden Derby gegen den SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen (Sonnabend, 15 Uhr) besonders bitter ist, gibt sich der 20-Jährige kämpferisch: "Ich bin guter Dinge und werde immer positiv bleiben. Somit bin ich zuversichtlich, in drei bis vier Monaten wieder da zu sein." Das kommende Spiel lässt sich Lukas Schesny allerdings auf keinen Fall entgehen: "Ich weiß, dass die Jungs heiß auf das Spiel sind. Ich werde auf jeden Fall von Anfang an bei der Mannschaft sein und diese unterstützen."

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Brandenburg
Sport aus aller Welt