09. Dezember 2016 / 17:51 Uhr

Brandts Rezept: Warme Worte und Paraden

Brandts Rezept: Warme Worte und Paraden

Redaktion Sportbuzzer
Spieler der Woche: Hattorfs Keeper Andy Brandt.
Spieler der Woche: Hattorfs Keeper Andy Brandt.
Anzeige

Langersehnter Erfolg für den MTV Hattorf: Der Fußball-Kreisligist fuhr beim VfB Fallersleben den dritten Saisonsieg ein - großen Anteil daran hatte Andy Brandt.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Obwohl der Torwart seinen Kasten beim 2:1-Sieg nicht ganz sauberhalten konnte, war er mit seinen Paraden für den Erfolg doch so wichtig, dass er zum Sportbuzzer-Spieler der Woche gewählt wurde.

Fallersleben machte zwar in der Anfangsphase Druck, dennoch holte Hattorf nach sieben Pleiten in Folge mal wieder drei Punkte und verließ die Abstiegsplätze. „Wir haben kämpferisch dagegengehalten“, so Brandt. „Die Jungs haben alles gegeben, und ich natürlich auch. So haben wir letztlich verdient gewonnen.“ Der 32-Jährige überzeugte vor allem in Eins-gegen-eins-Situationen und hielt auch noch einen Elfmeter. „Was ein Torwart eben so macht“, sagt Brandt lachend. „Ich will mich jetzt nicht selbst über den grünen Klee loben.“

Auch mental ist der Keeper eine große Stütze für das Team. „Ich habe einfach viel Erfahrung und früher ja auch mal in höheren Ligen gespielt“, so der Brandt. „Ich rede viel mit den Jungs, ich glaube, es tut ihnen auch einfach mal gut, ein paar warme Worte mitzubekommen.“

Der Sieg war für den MTV sehr wichtig. „Psychologisch war das einfach nötig. Wir sind neu zusammengewürfelt, haben sehr viele Verletzte gehabt. Für unsere Entwicklung war das der wichtige erste Schritt, wir wollen nicht auf einem Abstiegsplatz in die Pause gehen“, so Brandt. „In der Rückrunde werden einige Verletzte zurückkehren. Außerdem kommen wohl ein paar reaktivierte Kumpel von früher zurück“, freut er sich. „Ich denke, wir werden nichts mit dem Abstieg zu tun haben.“

ant

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Wolfsburg/Gifhorn
Sport aus aller Welt