Screenshot aus dem Video: Vorstandsmitglied Karsten Poerz und der Ex-Bundesliga-Profi Nico Patschinski. Screenshot aus dem Video: Vorstandsmitglied Karsten Poerz und der Ex-Bundesliga-Profi Nico Patschinski. © Screenshot
Screenshot aus dem Video: Vorstandsmitglied Karsten Poerz und der Ex-Bundesliga-Profi Nico Patschinski.

Der "Bratwurst-Hit": TSV Wennigsen stichelt bei Facebook gegen SC Empelde

Freshtorge feat. EssZehÄhmpelde - der "Bratwurst-Hit". Mit diesem Video läutet der TSV Wennigsen den Saisonauftakt ein. Mit dabei: SC-Empelde-Trainer Karsten Poerz und Spieler Nico Patschinski, die mit Geld um sich schmeißen.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Die Floskel ist allgemeinhin bekannt: Vereine, die stets neue Spieler zu sich locken, "haben die beste Bratwurst". Ein sarkastischer Satz, der zumeist etwas anderes meint. Nicht (unbedingt) das Grillzeug lockt die Spieler, sondern andere Mittel.

Liebeserklärung an die Bratwurst

Aufgrund dieser Vermutung hat der TSV Wennigsen sich bei YouTube-Star "Fresh Torge" bedient. In seinem "Bratwurst-Hit" schwärmt er für die Wurst. "Wertvoller als Elfenbein", sie sei alles, was er will - eine überspitzte, humorvolle Liebeserklärung eben. Das Video postete der TSV vor der Begegnung gegen den SC Empelde.

Beim Einsetzen des Refrains fügten die Wennigser zwei Empelder ins Bild: Die Gesichter von Empelde-Coach Karsten Poerz und Ex-Bundesliga-Profi Nico Patschinski wurden den tanzenden Geschäftsmännern verpasst. Die haben jede Menge Dollar-Scheine in der Hand und schmeißen mit Geld nur so um sich.

Wie geil is'das denn, Kinners, morgen startet endlich die neue Kreisklassensaison =) Unser erstes Spiel bestreiten wir am morgigen Sonntag um 15 Uhr auswärts beim Aufstiegsaspiranten SC Empelde 1. Herren. Die Truppe hat seit wenigen Tagen übrigens ihren eigens kreierten 'Mannschaftssong' draußen und die Nummer wollen wir Euch selbstverständlich nicht vorenthalten. Hier findet Ihr den Link https://www.facebook.com/11freundesce/videos/vb.454022048091543/810622339098177/?type=2&theater Allerdings wären wir ja irgendwie nicht wir, wenn wir da nicht einen eigenen Vorschlag für Euch, liebe Empelder, hätten ;-) Da Eure Bratwurst inzwischen ja über die Grenzen der Region hinaus bekannt ist und sogar schon Weltpokalsiegerbesieger vom grün-weißen Trikot überzeugt hat, halten wir das hier zu sehende und wohlgemerkt natürlich nicht ganz ernst gemeinte Liedgut irgendwie für passender. Spaß bei Seite, wir freuen uns auf eine hoffentlich geile Saison und wünschen allen Teams faire, packende und in Erinnerung bleibende Partien. ...und denkt daran, bei all der Ernsthaftigkeit und Rivalität nicht den Spaß an der Sache zu verlieren =) Munter beiben... P.S.: Bei einem Verkaufspreis von 1,80 € pro Bratwurst würde man für einen Neymar übrigens schlappe 123.333.333.33333 Würstchen bekommen... #DerSpieltDortNurWeilDieWurstSoLeckerIst #Neymarrechnen #EndlichSaisonstart

Geplaatst door TSV Wennigsen 1. Herren op zaterdag 5 augustus 2017

Der SC Empelde teilte das Video des Liga-Konkurrenten sogar und wollte noch am selben Tag einen eigenen Bratwurst-Song auf der Social-Media-Plattform veröffentlichen. Daraus ist bisher nichts geworden. Am Spieltag veröffentlichten sie dennoch einen selbstironischen Post.

06.08 2017 um 15 Uhr SC Empelde - TSV Wennigsen Kommt vorbei und kostet unsere leckere Bratwurst. Wir freuen uns auf ein tolles und spannendes Spiel.

Geplaatst door SC Empelde 1. Herren op zaterdag 5 augustus 2017

Übrigens: Der TSV Wennigsen konnte den SC Empelde am 1. Spieltag ein zweites Mal ärgern - mit einem 3:2-Sieg.

SC Empelde (Herren) TSV Wennigsen (Herren) 1.Kreisklasse Kreis Region Hannover 1. Kreisklasse St.4 (Herren) Region/Hannover

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige