Niklas Hauptmann (re.) mit seinem jüngeren Bruder Marius (Steffen Manig) Niklas Hauptmann (re.) mit seinem jüngeren Bruder Marius. © Steffen Manig
Niklas Hauptmann (re.) mit seinem jüngeren Bruder Marius (Steffen Manig)

Brüderpaar steht zusammen auf dem Dynamo-Rasen

Niklas Hauptmann und sein jüngerer Bruder Marius trainieren während der Länderspielpause zusammen bei den Profis. 

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Dresden. Premiere für Uwe Neuhaus: Beim Training am Mittwochvormittag hatte der Dynamo-Trainer gleich zwei Hauptmanns auf dem Platz! Denn neben Niklas Hauptmann dribbelte sich auch dessen jüngerer Bruder Marius durch den Großen Garten. Der jüngere Bruder spielt mit seinen 18 Jahren eigentlich noch in der Dynamo-A-Jugend. Neuhaus nutzte die Ferienzeit, um das Talent ein wenig Profi-Luft schnuppern zu lassen.

Bei den Hautmanns liegt das Fußball-Gen offensichtlich in der Familie. Vater Ralf absolvierte für Dresden und Köln mehr als 200 Bundesligaspiele. Heute leitet er die Dynamo Dresden Fußballschule. Sein jüngster Sohn Marius spielt in Dynamos A-Jugend, Bruder Niklas hat sich bei den Profis der SGD längst etabliert. Und auch der älteste der drei Jungs kann kicken: Lukas Hauptmann gehört beim FV Laubegast in der Landesklasse zu den Leistungsträgern.

Region/Dresden SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden (Herren) Fussball 2. Bundesliga Niklas Hauptmann (SG Dynamo Dresden) Lukas Hauptmann (FV Dresden 06 Laubegast)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige