Chemie Leipzig startet die Rückrundenvorbereitung (11) (Dirk Knofe) Mit dabei beim Aufgalopp der Leutzscher: BSG-Neuzugang Pierre Merkel (vorn, Nr. 16). © Dirk Knofe
Chemie Leipzig startet die Rückrundenvorbereitung (11) (Dirk Knofe)

BSG Chemie Leipzig startet die Mission Klassenerhalt

Mit zwei Neuzugängen an Bord startet der Leutzscher Regionalligist am Mittwoch in die Vorbereitung auf die Rückrunde.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Leipzig. Über das, was von den Kickern der BSG Chemie Leipzig nach dem „Wahnsinnsjahr 2017“ (das dritte Aufstiegsjahr in Folge) 2018 erwartet wird, gibt es im grün-weißen Lager keine zwei Meinungen. Klartext sprach Vorstand Frank Kühne kurz vor Weihnachten: „Das Ziel ist ganz klar der Klassenerhalt.“ Und dann, nach ein paar warmen Worten und Wünschen fürs neue Jahr, kam noch: „Wir stehen im Halbfinale des Sachsen-Pokals, das ist ein großer Erfolg. Vielleicht schaffen wir es ins Endspiel. Und vielleicht werden wir sogar Pokalsieger.“

JETZT Durchklicken: Chemie Leipzig startet Rückrunden-Vorbereitung

Die Eckdaten stehen also, am Mittwoch startet das Team von Dietmar Demuth mit der Vorbereitung auf die Missionen Klassenerhalt in der Regionalliga und Pokalmärchen. Mit dabei die beiden in der kurzen Weihnachtspause perfekt gemachten Neuverpflichtungen Branden Stelmak, 28, und Pierre Merkel, 28, zwei Offensivleute.

Mehr zur BSG Chemie

Die ersten Trainingseinheiten 2018 steigen noch im heimischen Alfred-Kunze-Sportpark. Am 7. Januar geht es dann für vier Tage ins Trainingslager nach Oberwiesenthal. Der erste Test steigt am 13. Januar mit dem Benefizspiel gegen den TSV 1860 München – die Einnahmen kommen zum Teil der Aktion „Flutlicht für Leutzsch“ zugute. Das erste Punktspiel 2018 steigt am 28. Januar gegen Energie Cottbus. Ach ja, dann ist noch der Sachsen-Pokal. Das Halbfinale beim VfB Auerbach findet wohl am 24./25. März statt.    

Uwe Köster

DURCHKLICKEN: Das Jahr der BSG Chemie in Bildern

BSG Chemie Leipzig BSG Chemie Leipzig (Herren) Region/Leipzig Regionalliga Nordost Region Nordostdeutschland (Herren)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige