05. Juli 2018 / 21:41 Uhr

Das Programm von BSG Chemie Leipzig und Lokomotive Leipzig 

Das Programm von BSG Chemie Leipzig und Lokomotive Leipzig 

Udo Zagrodnik
Starten mit der Saisonvorbereitung: Chemie und Lok Leipzig USER-BEITRAG
Starten mit der Saisonvorbereitung: Chemie und Lok Leipzig © Christian Modla
Anzeige

Lok Leipzig startet am ersten Spieltag gegen den ZFC Meuselwitz, Chemie beginnt die Saison bei Blau-Weiß Zorbau

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Leipzig: Viele Teams sind schon in der Vorbereitung auf die neue Saison und einige Amateurteams noch in der Sommerpause. So ist es auch in unserer Messe– und Sportstadt Leipzig. Am kommenden Samstag (07.07.2018) testet der 1.FC Lok Leipzig gegen den FC Viktoria Köln, Anstoß 13.30 Uhr im Bruno–Plache–Stadion. Die offizielle Saisoneröffnung der Blau–Gelben aus dem Stadtteil Probstheida ist für den Sonntag, 22.07.2018 geplant. Beim 1.FC Lok Leipzig gegen den Halleschen FC erfolgt um 14 Uhr der Anstoß. Vorher wird ein buntes Programm ablaufen zu dem auch die Autogrammstunde gehört.

Die beiden Leipziger Rivalen fiebern der Saison entgegen.
Die beiden Leipziger Rivalen fiebern der Saison entgegen. ©
Anzeige

Lokomotive Leipzig startet gegen den ZFC Meuselwitz in die Regionalligasaison, so am Donnerstag eine Schlagzeile im Leipziger Sportbuzzer. Hier kann man schon mit dem voraussichtlichen Tag (Freitag, Samstag, Sonntag oder einer der Werktage) den Lokschen Fahrplan nachlesen und vorausschauend aufnehmen. Regionalligastart der Lokomotive ist am Sonntag, 29.Juli (Anstoß 13.30 Uhr) mit dem Heimspiel gegen den ZFC Meuselwitz. Und am Sonntag, 05.August (Anstoß 13.30 Uhr) folgt das Auswärtsspiel bei Viktoria Berlin und drei Tage später (am 08.August, Anstoß 18 Uhr) das Heimspiel gegen den Bischofswerdaer FV.

Lok Leipzig Maskottchen Loki
Lok Leipzig Maskottchen Loki © Udo Zagrodnik

Der Blick zur grün–weißen BSG Chemie Leipzig

Sonntag, 05.August, auswärts gegen SV Blau–Weiß Zorbau, Anstoß 14 Uhr
Sonntag, 12.August, Heimspiel gegen FC Einheit Rudolstadt, Anstoß 14 Uhr
 Sonntag 19.August, DFB–Pokal, Heimspiel gegen Jahn Regensburg, Anstoß 15.30 Uhr
Sonntag, 26.August, auswärts bei FC Wacker Nordhausen II, Anstoß 14 Uhr

Das Leipziger Messemännchen.
Das Leipziger Messemännchen. © Udo Zagrodnik

Und hier beim Nordostdeutschen Fußballverband (NOFV) kann man die Spielplan der Regionalliga Nordost 2018/2019 und jeweils die von beiden Oberligen (Süd, Nord) als pdf. runterladen. Einfach den obigen Link öffnen und mit der Maus ans Seitenende fahren.

Nun der Blick in den Leipziger Sportbuzzer

Leipzig in Bewegung – Sportbuzzer.de und Wettkämpfe, Emotionen, Siege und Niederlagen - Leipziger ..., es beinhaltet in Auszügen eine Leipziger Sportausstellung im Bildermuseum (ehemals Sachsenplatz).
Von Leipzig nach Moskau und einmal um die ganze Welt, hier geht’s zur Fußball–WM 2018 in Russland, untermalt mit interessanten Links. Und da sind Leipzig regionale Infos.

SV Regis-Breitingen, Lok Leipzig und die spannendste WM 2018 in Russland, das ist ein mehrteiliger Bericht.
1. FC Lok Leipzig: Saisonfahrkarten 2018/2019 im Fanshop erhältlich, hier kann man die Preise für die Saisonfahrkarten in Tabellenform nachlesen. Man kann sie über das Ticketportal im Internet (LVZ) kaufen und nun auch im Fanshop Schloßgasse. Wer kann sollte in den Fanshop gehen, weil es der schnellste Weg ist: Hingehen, Karte(n) auswählen, Bezahlen und gleich Mitnehmen.

Also dann Fans Euch allen eine schöne Zeit. Vielleicht wird die Sbornaja Fußball–Weltmeister (oder zaubert noch Brasilien), sehr zum Ärgernis einiger deutscher Politiker, deren Fahne mal Richtung Osten wehte. Unabhängig woher die Einfüße kommen, der sportlich Bessere soll Weltmeister werden.

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Leipzig
Sport aus aller Welt